Anzeige

Am Puls von Microsoft

Windows 8.1 startet mit "Andere Benutzer"

Anzeige

Selina

kennt sich schon aus
Henry E.

Backup habe ich da und auch schon versucht Wiederherstelleungspunkt auch schon leider ohne Erfolg.

Teamviewer hatten wir auch schon überlegt leider nicht möglich da dem sein Pc auch die Programme bräuchte wie ich

zurücksetzen besser nicht :
Der Computer wird in den Auslieferungszustand zurückgesetzt.
Geänderte Einstellungen und eigene Dateien werden gelöscht.

MSFreak würdest du gleich hier dein Privates mitteilen?
und wie gesagt Fachmann geht nicht aber danke
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Ein Helfer und Du braucht nur den aktuellen Teamviewer oder AnyDesk, und dann kann er sich auf den laufenden PC schalten und auch unsre Tipps noch mal prüfen, die Programme die Du draufhast braucht er nicht dafür, höchstens zur Prüfung ob dann alles andere funktioniert nach deiner Anleitung, Ihr braucht nur noch ein Telefon dazu
 

MSFreak

gehört zum Inventar
Teamviewer hatten wir auch schon überlegt leider nicht möglich da dem sein Pc auch die Programme bräuchte wie ich
... nö, er kann mit einer Fernwartungssoftware (TeamViewer oder AnyDesk) jeden x-beliebigen PC fernwarten, es muss nur auf beiden PC die gleiche Fernwartungssoftware installiert sein.
Und TeamViewer würde ich mittlerweile nicht mehr empfehlen, da die Dauer und die Anzahl der Fernwartungszugriffe vom Software Hersteller protokolliert wird und dann bekommst du ständig das nervige PopUp, dass das Programm ja professionell benutzt wird und du dir die kostenpflichtige Pro-Version zulegen sollst.
Außerdem habe ich festgestellt, dass AnyDesk wesentlich flotter läuft.
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Das ist dann schon sehr dramatisch, Sorry dafür, dann ist es wohl doch besser, dass sich das jemand vor Ort anschaut mit Mund-Nasen-Schutz und min 2 meter Abstand.

Und wenn alles wieder läuft unbedingt ein frisches Backup durchführen und gut aufbewahren,
 

Porky

gehört zum Inventar
Wenn du uns deinen Wohnort nennst, findet sich vielleicht Jemand für eine vor Ort Hilfe.
 

Selina

kennt sich schon aus
Porky das ist lieb danke ich hab ja auch einen der vor Ort ist

Henry E ich habe Besuchs verbot ist nichts zu machen zu riskant
 

Jürgen

Moderator
Teammitglied
Wurde das behördlich geregelt? Dann dort mit dem Problem vorstellig werden. Das ist eine Notfallsituation weil Du ohne laufendes System noch mehr eingeschränkt bist.

Dann eben FFP2 Masken besorgen lassen
 

Selina

kennt sich schon aus
Henry E. nein das nicht , nur das Problem ist halt das alles gut Läuft hab keine Probleme außer dem Anmeldefehler .

Ich weis auch das dies schnell vorbei sein kann aber da hat eher meine Gesundheit was zu sagen als die Behörde;)
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
mal eine gute antwort. normal erstellt nanoscore diesen eintrag, der sich nicht deaktivieren läßt. vielleicht hat F-Secure gute arbeit geleistet, heißt aber nicht, daß nicht ein fachmann ihren PC überprüfen soll.
gruß
 

Selina

kennt sich schon aus
ok
solange er noch durch hält bis das ganze corona zeug ein ende hat ( was noch dauern kann ) reicht es mir :ROFLMAO:

aber das mit dem nanoscore begreif ich nicht wirklich wie ich den abbekommen konnte
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
nochmal im taskmanager unter prozesse nachsehen ob der eintrag "default dokument handler (32..."
vorhanden ist.
gruß
 

laudon

gehört zum Inventar
hi
das mit dem nanoscore begreif ich nicht wirklich wie ich den abbekommen konnte
Symptome :Trojaner wurden entwickelt, um den Computer des Opfers heimlich zu infiltrieren und zu schweigen, so dass auf einem infizierten Computer keine besonderen Symptome deutlich sichtbar sind.
Verbreitungsmethoden:Infizierte E-Mail-Anhänge, bösartige Online-Werbung, Social Engineering, Software-Cracks.
der ersteller wurde 2016 zu 3 jahren knast verurteilt.
gruß
 

Selina

kennt sich schon aus
ja das hab ich gelesen

nur würde ich halt wissen woher -e-mails nicht möglich , online Werbung nö, cracks nö , dachte nur immer das ich super abgesichert bin
 
Oben