Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8.1 startet nach Update nicht mehr

Wuzzelbudd

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor einem Acer Aspire E1 mit Win 8.1 64.

Habe gestern angefangen, ein Update zu installieren (Aktualisieren & neu starten), seit dem hängt er sich beim booten auf.

Acer Logo > Schwarzer Bildschirm > nach ein paar Sekunden kann ich dann noch meinen Cursor hin- und herschieben.

Wenn ich das booten mit Alt+F10 unterbreche, komme ich nach 15Minuten (!) warten in den Options-Bildschirm:

Fortsetzen: hängt sie wieder auf
System wiederherstellen: funktioniert nicht, da kein Wiederherstellungspunkt gefunden
Starthilfe: hängt sich wieder auf
Abgesicherter Modus: hängt sich wieder auf

Code:
bcdboot c:\windows /l de-de
gibt mir die Fehlermeldung, Startdatei würde nicht gefunden werden.

diskpart spuckt folgendes aus:

Screen1.jpg


Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Grüße
 
Anzeige
@Wuzzelbudd
herzlich Willkommen im Forum.
Helfen direkt kann ich dir nicht, aber wenn c: wie üblich die Windows-Systempartition ist, musst du dir Gedanken machen wie es dazu kam, daß diese Partition inzwischen nur als Rohformat (RAW) erkannt wird.
Mit Recovery über Imagewiederherstellung (sofern vorhanden) könnte bootbares Windows schnell wieder hergestellt werden. Ob Software wie Testdisk oder dergleichen die vor dem Absturz vorhandene Installation retten könnte, ist eine Sache von "Versuch macht kluch" bzw. ob man als User versiert genug ist.

Windows Neuinstallation geht bei intakter Hardware immer, und sofern die Hardware nicht steinalt ist, wäre Upgrade (noch immer kostenlos) auf Win 10 erwägenswert. Fertig bootbares USB-Stick Installationsmedium lässt sich über Zweitrechner oder Kumpel oder in Firma herunterladen. Kein Wursteln mit DVD, nicht mal Key-Eingabe erforderlich, Aktivierung erfolgt automatisch.

jetzt müssen die Experten vom Haus weitermachen.
 
Anzeige
Oben