Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 sucht keine Updates mehr?

Bruno_59

gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Tablet mit Windows 8.1 die automatische Updatesuche und Installation aktiviert.
Seit zwei Monaten wird am Patchday (ist ja mittlerweile getrennt in Security und Wartung) nicht mehr gesucht. Auf der Startseite von Windows Update zeigt er mir jeden Tag an, das er gesucht hat, aber nicht am Patchday.
Ich habe inzwischen die sfc und dism. Befehle ausgeführt, das Fix-It Tool durchlaufen lassen und die Problembehandlung gestartet, aber alles ohne Erfolg. Einzige Möglichkeit, die ich habe ist manuell zu suchen und zu installieren.
Das Defender-Update wurde bis gestern noch automatisch installiert, heute habe ich auch das manuell gesucht und installiert. Mag sein, das es noch gekommen wäre.
Die Updatesuche scheint aber definitiv nicht mehr zu funktionieren.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Schöne Grüße
Bruno
 
Anzeige

b4nan1

C/C++ - Developer
Hallo,

Downloade doch mal von hier das Update Pack (Vollversion) und Bügel es drüber!
Was du auch noch machen kannst sind die Befehle in der Console eingeben! (Als Admin starten).

Code:
net stop bits
net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\Softwaredistribution

Viel Erfolg ;)

Gruß
 

Bruno_59

gehört zum Inventar
Hallo b4nan1,

danke für deine Antwort. Da ich eine solche Aktion noch nie ausgeführt habe, frage ich lieber nochmal.
Ich lade von dieser Seite das Updatepack runter, und zwar müßte es das Pack mit 561MB sein. Werde ich dann weitergeführt oder muß ich es anstoßen?

Die Befehle unter "Eingabeaufforderung (Administrator) eingeben?

Sorry für meine Nachfrage
Bruno
 

Bruno_59

gehört zum Inventar
Beim heutigen Wartungs-Patchday hat der Rechner nach Updates gesucht, somit scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Allerdings werden die Updates (obwohl herunterladen und installieren eingestellt ist) nicht installiert, es sind keine Häkchen vor den jeweiligen Updates. Ich muss manuell installieren.
 
Anzeige
Oben