Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 8.1 und Paragon

Eintracht

treuer Stammgast
Nach dem erfolgreichen Update auf 8.1 habe ich gewissenhaft mit Paragon ein Image erstellt. In einem Anfall von Wahnsinn habe ich gestern versucht, einen Restore zu testen. Nichts ging mehr!!!

Also, ein Image von Windows 8 vom 08.10. zurückgespielt und die ganze Prozedur des Updates nochmal exerziert. Um 4:30 Uhr bin ich dann heute morgen wutschnaubend ins Bett.

Hat noch jemand den Mut, mit Paragon zu experimentieren? Läuft es oder zickt es? Oder geht die aktuelle Version mit 8.1 nicht? Wie gesagt, das Bachup wurde ohne Fehlermeldung erstellt.
 
Anzeige
Imagebackup for Windows 8. Unter 8 funktioniert es einwandfrei. Damit habe ich ja die Version 8 wieder herstellen können.
 
Hatte irgendwo gelesen, das MS das neue Dateisystem ReFS in W8.1 integrieren will. Könnte damit zusammenhängen, vieleicht. Nur ein Tipp.
 
Startest du das Restore aus Windows heraus oder hast du eine Boot-CD für das Programm, womit es auch bei 8.1 klappen sollte?
 
Ich habe eine Boot-CD, habe Paragon allerdings aus Windows heraus gestartet. Jetzt fehlt mir allerdings der Mut, es mit der Boot-CD zu testen.:D
 
Wer wagt, gewinnt.. ist aber keine Garantie.
Jedoch ist es häufig ein Problem, wenn das Restore aus dem laufenden System heraus gestartet wird.

Nachfrage:
Du hast nicht etwa UEFI und GPT-formatierte Platten im System?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze neben Acronis TIH Premium auch alternativ die Boot-CD des Paragon Festplatten-Managers, dessen Backup-Funktion auch die neueste Version von Paragon Backup & Restore enthält.. und alles klappt prima.. unter 8 und 8.1.
 
ot:
Danke für die Info. Hatte selber noch keine Zeit dies zu testen.:)
 
Anzeige
Oben