Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - April 2021

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Windows 8.1 Update Pack by DrWindows steht hier zum Download zur Verfügung.
Stand: 22. April 2021
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können auch Windows 8.1 Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht werden oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein.
Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich installiert werden. Außerdem werden einige Windows 8.1 Updates nicht zum manuellen Download angeboten, sondern ausschließlich via Windows Update verteilt. Diese können wir daher auch leider nicht in das Update Pack integrieren.

In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 8.1 erschienen sind - auch die Patches, die nicht über Windows Update angezeigt werden. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann automatisch übersprungen.

Wichtiger Hinweis
Das "Update 3" vom November 2014 ist Voraussetzung für die Verwendung des Update Packs. Wer dieses noch nicht installiert hat, kann zunächst das separate Update Pack installieren (Download siehe unten) und danach die jeweils aktuelle Vollversion.

Download Vollversion

Download Windows 8.1 Update-Pack by DrWindows April 2021- 32 Bit
Größe: 867 MB
md5-Prüfsumme: 0e712e655b4c794a83e691999c225e7d

Download Windows 8.1 Update-Pack by DrWindows April 2021- 64 Bit
Größe: 1,3 GB
md5-Prüfsumme: 2137e328a7b73a601284c056d60274bd

Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Update-Pack Aktualisierung auf April 2021 für Windows 8.1 32 Bit
Größe: 360 MB
md5-Prüfsumme: 8115883f187f74ec4b0b5a05a1370a0a

Download Update-Pack Aktualisierung auf April 2021 für Windows 8.1 64 Bit
Größe: 556 MB
md5-Prüfsumme: 44b2fed2fed67187eb3133ba09c7a40c

--------------------------------------

Download Update Pack von Windows 8.1 RTM auf Update 3

Mit diesem Paket wird Windows 8.1 von der RTM-Version auf das 'Update 3' vom November 2014 aktualisiert (Auch wenn dieses Update offiziell nie so genannt wurde). Wird ein System mittels einer Windows 8.1 RTM DVD neu installiert, so muss zuerst dieses Update Pack und danach die jeweils aktuelle Vollversion des Update Packs installiert werden.
Erläuterung dazu siehe unten.

Download Update-Pack Windows 8.1 RTM auf Update 3 für Windows 8.1 32 Bit
Größe: 490 MB
md5-Prüfsumme: deb1c378d398870cc84bed8d092368ea

Download Update-Pack Windows 8.1 RTM auf Update 3 für Windows 8.1 64 Bit
Größe: 783 MB
md5-Prüfsumme: 74845cb892a3afc5f6b51c8eead6b2b5

Nach Abschluss der Installation starten Sie bitte Ihren Rechner neu, damit alle Updates korrekt übernommen werden.

Die Bereitstellung dieses Updates-Packs erfolgt ohne Gewähr.
Verwendung auf eigene Gefahr - jede Haftung wird ausgeschlossen!

Achtung:

Das Updatepack darf gerne extern verlinkt werden, bitte aber immer auf die Downloadseite verlinken und nicht direkt auf die Downloads - diese URLs können sich jederzeit ändern, während die Adresse dieses Artikels immer konstant bleibt.

Erläuterung
Um das dicke Update 1 nicht durch alle künftigen Versionen des Update Packs mitschleifen zu müssen, wurde es in ein eigenes Paket ausgelagert. Wenn ein Windows 8.1 System also von einer Installations-DVD neu installiert wird, die das Update noch nicht enthält, so muss immer zuerst das "Update Pack von Windows 8.1 RTM auf Update 1" installiert werden und danach die jeweils aktuelle Version des Update Packs. Von da an kann man mit der Update-Version weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

TWIN013

bekommt Übersicht
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 1

Wenn Microsoft in dem Tempo mit den Patches weitermacht kommen wir da auch bald hin. ;)
Egal: spitzen Service von Dir, vielen Dank!

Gaecko

nicht mehr wegzudenken
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 1

@Martin, Vielen Dank für Euren Superservice.
Könnten sich Andere wirklich 'ne Scheibe von abschneiden....

Gaecko

mahowi

bekommt Übersicht
Bei mir bleibt das Update Pack (Win 8.1 x64) schon direkt beim ersten Update hängen.
(KB2859675) :(
Ich habe sogar schon extra den Virenscanner abgeschaltet.

Edit: Hat sich erledigt. Das Update wurde scheinbar nicht als Admin gestartet, obwohl sich die UAC eigentlich gemeldet hatte.

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 2

Neue Version 2 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe oben.

Schicke

kennt sich schon aus

Hallo.

Das Updatepack enthält ja die Updates

KB2883200
KB2894029
KB2894179

welche die Leistung sowie Zuverlässigkeit von Windows 8.1 (64-Bit) verbessern und so die Benutzerfreundlichkeit steigern.
Microsoft weist darauf hin, dass die Updates in der folgenden Reihenfolge installiert werden müssen: KB2894179, KB2883200, KB2894029.

Wird das bei dem Updatepack gewährleistet?

MfG Schicke

Oely

Nachtschicht

Ich kann das Update nicht runter laden, 64bit voll.

Martin

Webmaster
Teammitglied

Funktioniert wieder, der Downloadserver scheint an einer Weihnachtsdepression gelitten zu haben, ich musste ihn ein wenig aufmuntern :).

Chaos-Lord

kennt sich schon aus

Ich kann das Updatepack nicht Installieren. Es kommt nur die Meldung das der Computer durch Windows geschützt wurde und das das Ausführen dieser App unter umständen ein Sicherheitsrisiko wäre. Wenn ich auf weitere Informationen klicke könnte ich es zwar trotzdem installieren aber ich bin etwas verunsichert weil ich die meldung bisher noch nie bei diesen Updatepacks von euch bekam. Kann ich die Warnung Ignorieren oder hab ich evtl. eine beschädigte Datei geladen?

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 3

Neue Version 3 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe oben.

Commodore64

kennt sich schon aus

Seit Windows Vista Zeiten benutze ich deine update Packs, Martin, hab besten dank!!!!! Bist ein feiner Kerl!

cryoman

Ironiedirektor

Hi Martin,
>Gaaanz vielen Dank für dein Win 8.1 Angebot. :huepfen

M

Micha45

Gast

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal für die tollen Updatepacks bedanken.
Funktionieren bei mir bisher (Windows 7/8/8.1) immer ohne Beanstandung.
Klasse.:respekt

Martin

Webmaster
Teammitglied

Neue Version 4 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe oben.

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 4

Hinweis:
Es tut mir leid, aber es wird diesen Monat kein neues Update Pack geben.
Ich bin in der kommenden Woche erneut viel unterwegs und könnte daher erst zum Ende des Monats hin die neuen Packs bereitstellen, und dann steht ja schon der nächste Patchday vor der Tür.

Oben