Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Februar 2021

D

DaTaRebell

Gast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Die letzten wichtigsten kamen im Mai.. mit dem Update 1.
Also zum 3. mal: Du brauchst beim Setup von dieser DVD KEIN UpdatePack.
 
Anzeige
F

Fc_Marcel

Gast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Danke, Hättest du das beim ersten mal geschrieben das keine Updates mehr gekommen sind dann hätte ich ja nicht so nachgefragt
 
D

DaTaRebell

Gast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Ich habe es deutlich schon beim 1. mal ausgedrückt.
Ich denke nach dieser 1.Aussage war es schon logisch, das wohl keine weiteren Packs seitdem nötig sind.
Und ich drücke mich wahrlich nicht unklar aus.
Einzelne Updates, wie für den Flash oder Defender, sind davon natürlich nicht berührt.
 
F

Fc_Marcel

Gast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Eh sorry das ich Frage aber warum steht das nicht am Startpost das man das nicht braucht wenn man die 8.1 DVD hat ?
 

Peter

Karbolmäuschen
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

weil die aussage nicht richtig wäre
les mal bitte den letzten Absatz im startpost
 

lenovo

treuer Stammgast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Fc_Marcel brauchen tust ein updatepack nicht unbedingt .. kannst auch die updates per windowsupdate laden und installieren .. hab gestern erst ein cleaninstall mit windows 8.1 inc update 1 gemacht (von hier bezogene iso) .. da nach gab es noch über windowsupdate 12 wichtige updates (siehe bild) .. ging ganz fix ..
also wenn du ne schnelle internetverbindung hast, dann mach das über windowsupdate .. kannst aber auch das updatepack 7 nehmen .. (updatepack 7 geht aber nur bei windows 8.1 inc update 1)

2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fc_Marcel

Gast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Ich habe gestern eine cleaninstall gemacht Win 8.1 (auch von hier geladendes iso) und habe 49 Win 8.1 Updates ck 859 MB

Deswegen vermute ich das ich erst das update pack brauche wo das update 1 bei ist und das Aktuellste update brauche

Oder ist das Update 1 das update von Win 8.0 zu Win 8.1 ?

Ich habe nur über meine Daten Flat Internet deswegen nimm ich Immer die updatepack von der Seite
Somit habe ich immer alle Updates falls mahl was ist
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 8

Neue Version 8 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe erste Seite.
 

lenovo

treuer Stammgast
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 7

Ich habe gestern eine cleaninstall gemacht Win 8.1 (auch von hier geladendes iso) und habe 49 Win 8.1 Updates ck 859 MB

Deswegen vermute ich das ich erst das update pack brauche wo das update 1 bei ist und das Aktuellste update brauche

Oder ist das Update 1 das update von Win 8.0 zu Win 8.1 ?

Ich habe nur über meine Daten Flat Internet deswegen nimm ich Immer die updatepack von der Seite
Somit habe ich immer alle Updates falls mahl was ist

keine sorge .. du bist up to date und hast nun das aktuellste 8.1 drauf .. das kommt, weil du eine 8.1 iso hast, die das update 1 nicht mit drin hat .. deshalb über 800 mb an updates ..
hättest du ne 8.1 iso mit dem update 1, dann wären es nur über 200 mb an updates ..
das update 1 ist ein update von 8.1 zu 8.1.1, so zu sagen ein servicepack mit kleinen verbesserungen ..
 

nada

gehört zum Inventar
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Version 8

Ich schließe mich da Fc_Marcel an. Cleaninstall von Windows 8.1 mit der ISO von hier. Danach habe ich das Dr.Windows Updatepack 8 für Windows 8.1 installiert. Windows Update meldete mit daraufhin, dass eine ganze Menge Update noch zur Verfügung stehen. Nach ein bisschen wundern hab ich das Updatepack 5 heruntergeladen und installiert, danach noch einmal das Pack 8. Das Ergebnis seht ihr in dem Bild ...
Update.JPG

So hab ich mir das nicht vorgestellt. Die ganzen .NET-Updates hab ich ja schon selbst runtergeladen. Flash und noch was anderes auch. Aber nun macht mir besonders das markierte Update Sorgen. 126 MB?? Warum ist das im UP nicht drin?


edit: Mir fällt gerade auf, dass nach dem Starten des Updatepacks folgendes dort steht: "Willkommen beim Installations-Assistenten für DrWindows_Update 8 für Windows 8 64Bit" Da sollte doch "... für Windows 8.1 64Bit" stehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ernie33

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

hallo,

ich wüßte gerne worin der unterschied zum 'konkurrenz' pack auf winfuture besteht? der download der vollversion für win8.1 u1 64bit ist dort nur etwa 230mb groß, hier ca 480mb?

vielen dank
 

wasisdn

bekommt Übersicht
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

weil bei winfuture nur sicherheits updates aber keine hotfixes mit dabei sind

gruss wasisdn
 

Cartman586

Update & Upgrade Packs
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

@Ernie33: hier ist es tatsächlich so, das wirklich alles in den Packs drinnen steckt. Windows Update dürfte nach der Installation der Update Packs keine Updates außer .Net Framework, Defender, Silverlight finden
 

ernie33

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

ah ok, alles klar.

ps: es wäre klasse, wenn man beim start ein zielverzeichnis auswählen könnte, bzw die exe einfach zu entpacken wäre, um dann die installation von einem beliebigen pfad aus zu starten. ich möchte den zugriff auf die ssd minimal halten.
 

Cartman586

Update & Upgrade Packs
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

@ernie33: wir haben bewusst ein festes Verzeichnis gewählt, da der Löschbefehl nach der Installation fix ist.

Was die SSD's angeht gibt es einen Artikel, der beschreibt, das SSD's viel länger halten als von den Herstellern damals erwartet. Daher wurde auch von vielen Herstellern die Garantie beim Neukauf von 2 auf 5 Jahre erhöht.
 

ernie33

kennt sich schon aus
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

das mit der ssd stimmt schon, aber unnötig nen halben gb schreiben muß ja nicht sein. hab es mittlerweile auch so hinbekommen. einfach auf die ramdisk entpackt und die bat angepasst ;)
 

Cartman586

Update & Upgrade Packs
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

@ernie33: Das stimmt mit der bat anpassen, nur aus dem Installer heraus funktioniert "dieser Befehl" leider nicht, den du dir erhoffst (Befehl .\\ für den selben Ordner, auch wenn er individuel angelegt wird) und wenn jemand direkt auf C:\ entpackt dann hat der ein ganz großes Problem ;)

Entpackt und Batch manuell aufgerufen funktioniert aber ...
 

paradonym

gps '*' | kill -force
AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014

[...]

Erläuterung
Um das dicke Update 1 nicht durch alle künftigen Versionen des Update Packs mitschleifen zu müssen, wurde es in ein eigenes Paket ausgelagert. Wenn ein Windows 8.1 System also von einer Installations-DVD neu installiert wird, die das Update noch nicht enthält, so muss immer zuerst die Version 5 des Update Packs installiert werden und danach die jeweils aktuelle Version des Update Packs. Von da an kann man mit der Update-Version weiter machen.

Wo finde ich denn "Version 5" der x64-Edition zum download? Wenn das in einem Rutsch das Update 1 installiert, welches Voraussetzung für die Vollversionen der nächsten Updatepacks ist, wär es doch nett, dieses auch zu verlinken.
Oder würde es reichen einfach die 6 Patches aus dem Update 1 vorab zu installieren?

In der Theorie müsste ich doch nur in den Installer mit 7zip die Update 1-msu's packen und dann die install.bat dementsprechend anpassen.
Da die Updates laut install.bat von c:\Dr.Windows_Update_Pack installiert werden und ich keinen Befehl zum entpacken dahin sehe, müsste ich hoffen, dass die Entpack-Funktion in der .exe nicht an Dateinamen gebunden ist...
Vielleicht könnte mir da Martin, oder einer der sich mit den neuen Updatepack-Installern auskennt verraten, ob meine Überlegungen zur Integration vom Update 1 so stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben