AW: Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - Juli 2014
[...]
Erläuterung
Um das dicke Update 1 nicht durch alle künftigen Versionen des Update Packs mitschleifen zu müssen, wurde es in ein eigenes Paket ausgelagert. Wenn ein Windows 8.1 System also von einer Installations-DVD neu installiert wird, die das Update noch nicht enthält, so muss immer zuerst die Version 5 des Update Packs installiert werden und danach die jeweils aktuelle Version des Update Packs. Von da an kann man mit der Update-Version weiter machen.
Wo finde ich denn "Version 5" der x64-Edition zum download? Wenn das in einem Rutsch das Update 1 installiert, welches Voraussetzung für die Vollversionen der nächsten Updatepacks ist, wär es doch nett, dieses auch zu verlinken.
Oder würde es reichen einfach die 6 Patches aus dem Update 1 vorab zu installieren?
In der Theorie müsste ich doch nur in den Installer mit 7zip die Update 1-msu's packen und dann die install.bat dementsprechend anpassen.
Da die Updates laut install.bat von c:\Dr.Windows_Update_Pack installiert werden und ich keinen Befehl zum entpacken dahin sehe, müsste ich hoffen, dass die Entpack-Funktion in der .exe nicht an Dateinamen gebunden ist...
Vielleicht könnte mir da Martin, oder einer der sich mit den neuen Updatepack-Installern auskennt verraten, ob meine Überlegungen zur Integration vom Update 1 so stimmen.