Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 Update Pack by DrWindows - August 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Herzlichen Dank für die Zusammenfassung der Updates, gerade bei einem neu aufgesetzten Windows 8.1 ein enormer Vorteil :)
 
Das Windows 8.1 Update Pack by DrWindows steht hier zum Download zur Verfügung.
Stand: 17. Februar 2022
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können auch Windows 8.1 Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht werden oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein.
Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich installiert werden. Außerdem werden einige Windows 8.1 Updates nicht zum manuellen Download angeboten, sondern ausschließlich via Windows Update verteilt. Diese können wir daher auch leider nicht in das Update Pack integrieren.

In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 8.1 erschienen sind - auch die Patches, die nicht über Windows Update angezeigt werden. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann automatisch übersprungen.

Wichtiger Hinweis
Das "Update 3" vom November 2014 ist Voraussetzung für die Verwendung des Update Packs. Wer dieses noch nicht installiert hat, kann zunächst das separate Update Pack installieren (Download siehe unten) und danach die jeweils aktuelle Vollversion.


Download Vollversion

Download Windows 8.1 Update-Pack by DrWindows Februar 22- 32 Bit
Größe: 1,0 GB MB
md5-Prüfsumme: 64b978d594bf4b565fa6bd5d1c6f809c

Download Windows 8.1 Update-Pack by DrWindows Februar 22- 64 Bit
Größe: 1,7 GB
md5-Prüfsumme: 74aef84ac55f5ef3d0f63de3b3a2abdc

Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Update-Pack Aktualisierung auf Februar 22 für Windows 8.1 32 Bit
Größe: 413 MB
md5-Prüfsumme: 56fdec672c0a303f41168ba9b7d7988b

Download Update-Pack Aktualisierung auf Februar 22 für Windows 8.1 64 Bit
Größe: 647 MB
md5-Prüfsumme: ab7009b6d3a8971d5c0995d286b146d1



--------------------------------------

Download Update Pack von Windows 8.1 RTM auf Update 3

Mit diesem Paket wird Windows 8.1 von der RTM-Version auf das 'Update 3' vom November 2014 aktualisiert (Auch wenn dieses Update offiziell nie so genannt wurde). Wird ein System mittels einer Windows 8.1 RTM DVD neu installiert, so muss zuerst dieses Update Pack und danach die jeweils aktuelle Vollversion des Update Packs installiert werden.
Erläuterung dazu siehe unten.

Download Update-Pack Windows 8.1 RTM auf Update 3 für Windows 8.1 32 Bit
Größe: 490 MB
md5-Prüfsumme: deb1c378d398870cc84bed8d092368ea

Download Update-Pack Windows 8.1 RTM auf Update 3 für Windows 8.1 64 Bit
Größe: 783 MB
md5-Prüfsumme: 74845cb892a3afc5f6b51c8eead6b2b5



Nach Abschluss der Installation starten Sie bitte Ihren Rechner neu, damit alle Updates korrekt übernommen werden.

Die Bereitstellung dieses Updates-Packs erfolgt ohne Gewähr.
Verwendung auf eigene Gefahr - jede Haftung wird ausgeschlossen!


Achtung:

Das Updatepack darf gerne extern verlinkt werden, bitte aber immer auf die Downloadseite verlinken und nicht direkt auf die Downloads - diese URLs können sich jederzeit ändern, während die Adresse dieses Artikels immer konstant bleibt.



Erläuterung
Um das dicke Update 1 nicht durch alle künftigen Versionen des Update Packs mitschleifen zu müssen, wurde es in ein eigenes Paket ausgelagert. Wenn ein Windows 8.1 System also von einer Installations-DVD neu installiert wird, die das Update noch nicht enthält, so muss immer zuerst das "Update Pack von Windows 8.1 RTM auf Update 1" installiert werden und danach die jeweils aktuelle Version des Update Packs. Von da an kann man mit der Update-Version weiter machen.
 
Hallo Martin,

ich habe da mal eine Frage: Windows 8.1 wir im nächstem Jahr für monatl Updates eingestellt..ich möchte aber(allen Unkenrufen zum Trotz)..Windows 8.1 behalten..möchte nicht auf dieses,für mich unübersichtliche
Win. 10 umsteigen,kann ich dennoch Updates im nächstem Jahr für Win.8.1 erhlten?..wenn ja..wie?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Jerry
 
Es gibt derzeit noch keine Informationen, ob Microsoft für Windows 8.1 einen erweiterten kostenpflichtigen Support anbieten wird. Da es in Unternehmen keine Rolle spielt und der Marktanteil verschwindend gering ist, gehe ich allerdings nicht davon aus. Von daher wird es wohl wirklich das Ende sein.
 
..danke Martin..das wäre echt schade..und ohne monatl. Updates ist es schlecht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben