Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8.1 upgrade, nun bootet das System nicht mehr

ELPI

Herzlich willkommen
Hallo,
ich habe meinen Aldi Laptop von 8 auf 8.1 aufgerüstet und nun bootet das System nicht mehr.
Beim auffrischen sagt er die Festplatte sei gelockt, ich komme aber wenigstens auf die Kommandozeilenebene mit meiner Rettungs-CD.

Ich hatte versucht zunächst meine Daten über eine PC-Welt bootfähige CD zu retten, aber ich bekomme nicht einmal diese D gebootet, weil das wohl über diese UEFI Schnittstelle vermieden wird?:eek::mad:

Nun habe ich mich schon seit ein paar Tagen damit herumgeschlagen und nun bei einem IT-Service Unternehmen angerufen um das dort machen zu lassen, die wollen nun aber das ganze System (8.1) neu installieren. Es soll zwar auch eine Datensicherung stattfinden, aber mir ist nicht ganz wohl bei dem Gedanken, ich habe ein paar sehr sensitive Daten auf dem Laptop, er wird her in der Firma genutzt, und da würde ich mir einfach lieber selbst helfen.

Hier nun meine Fragen:

Kann ich irgendwie via Kommandozeile oder sonstwie (PC-WELT DIAGNOSE/RETTUNGSCD) mein Daten sichern. Ich bin noch ein DOS Kind und habe in meiner gänzlichen Naivität gedacht ich könnte mit COPY die Daten auf einen Stick sichern.
Soll ich UND kann ich per Rettungs-Cd mein altes 8.0 wieder herstellen? Beim Versuch sagt das System die Festplatte sei gelockt. Die Datenträgerreparatur brachte mich bisher auch nicht weiter, aus dem 1 stündigen Vorgang habe ich mal eine ÜBERNCHTREPARATUR durchgeführt und nach 14 Stunden war er immer noch dran!

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen und wäre sehr dankbar wenn sich meinen Problemen jemand annehmen könnte!

VIEEN DANK i.V. und v.G.

Lothar / ELPI
 
Anzeige
Hallo Reinhold,
ich bekam das ANGEBOT auf 8.1 up zu graden und habe dann eben das geacht was mir Windos so alles gesgt hatte. Zunächst funktioierte es auch, aber nach dem zweiten oder dritten hoch fahren nicht mehr.

Ich werde eure Hinweise mal probieren und melde mich alsbald wieder! Erstmal vielen Dank!!!!!

LG

Lothar
 
Hallo zusammen,

war heute morgen mit dem Lappy bei einem IT pezialisten und der hat dann wohl festgestellt, daß die Platte hin ist. Keine Möglichkeit irgendwie auf die Daten mehr zuzugreifen. Das ist umso ärgerlicher weil ich estern noch drauf gekommen bin und nach verschiedenen Versuchen mit ROBOCOPY leider wohl am Ende NICHT mehr auf die Verzeichnisse unter dem Userverzeichnis kam.:cry:

Vielen Dank für die Hlfe, ich denke ich werde den Thread dann mal schliessen!

Lothar
 
Anzeige
Oben