Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Verbindung begrenzt

Chibu

kennt sich schon aus
Hi. ich hab seit kurzem ein Problem. mein laptop, ein Acer Aspire V5-573G mit windows 8.1 64bit, bekommt immerweider ein kleines gelbes dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen auf der verbindung angezeigt. dort steht dann nur "Begrenzt".
manchmal geht es von alleine weg, kommt aber wieder, und manchmal muss ich die verbdinung trennen und neu verbinden.
Es kommt vor allem sehr schnell wenn ich z.b. auf youtube an video ansehe. wenn ich den laptop verbunden ruhen lasse und nicht im web surfe oder etwas online schaue, scheint es länger zu dauern bis die verbdindung begrenzt wird.
Ich habe online nachgeschaut und habe nach einer anleitung aus dem netzt folgendes probiert.
Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Nsi\{eb004a00-9b1a-11d4-9123-0050047759bc}\26
habe ich vollzugrief gewährt und unter administrator mode die eingabeaufforderung aufgerufen und
"netsh int ip reset C:\resetlog.txt" eingegeben. das sollte nach dem neustart das problem lösen, was es aber nicht tat.
ich habe vorher auf der Acer seite den Aktuelsten treiber von nvidia für windows 8.1 64bit Wlan treiber installiert, was auch nichts brachte.
Ich habe auch unter dem Geräte Manager nachgeschat, dass ich einen Qualcomm Atheros AR5BWB222-Funknetzwerkadapter habe. unter eigeschaften und Treiber hat er keinen treiber gefunden und sagt ich habe ebenfalls den aktuellsten. ich weiß nun nicht was da los ist.:(
 
Anzeige
AW: Windows 8.1 verbindung begrenzt

Hallo Chibu,

wenn Du die Möglichkeit hast, schaue doch auch mal, ob am Router noch das DSL aktiv ist, wenn Du diese Begrenzung bekommst. Muss ja nicht immer Windows oder der Rechner schuld sein.

Wir hatten in einem Büro (synchrones DSL) häufig solche Aussetzer und der Provider sagte immer, an der Leitung liege es nicht, die sei völlig in Ordnung. Ich war schon drauf und dran, in einen neuen Router zu investieren, und nach dem Providerwechsel? Keine Aussetzer, stabile Leitung und Verbindung.

Bis dahin aber täglich mehrfach so ne knappe Minute Voll-Aussetzer.

Es kann also durchaus auch am Router oder am Anbieter liegen, wenn Du solche Aussetzer hast.

Gruß
 
AW: Windows 8.1 verbindung begrenzt

das problem ist ja das mein desktop rechner keine probeleme hat. wie schaue ich am router nach ob das dsl aktiv ist?^^
 
AW: Windows 8.1 verbindung begrenzt

Am Router wird es eine Diode dafür geben. Bzw. am Modem, wenn Dein Router keines integriert hat. In der Regel mit "DSL" oder "WAN" beschriftet. Aber wenn Dein anderer Rechner (am selben Router) keinerlei Aussetzer hat, ist zumindest der Provider ja eher eine unwahrscheinliche Ursache.

Bist Du mit dem Laptop auch schnurgebunden unterwegs? Dann könnte ein anderer Port am Router mal einen Versuch wert sein. Oder die "Nase" des Netzwerkkabels sitzt nicht mehr richtig und das Kabel hat einen Wackler.

Bist Du am Laptop mit statischer IP-Adresse unterwegs oder bezieht es alles vom Router (eigene IP-Adresse, Gateway, DNS-Server)?

Das wären alles noch ein paar weitere Ansätze.

Gruß
 
AW: Windows 8.1 verbindung begrenzt

also ich verbinde den nicht per kabel sondern per wlan. daher sollte es keine rolle spielen das kabel ist? ich habe mal unter eigenschaften von Internetprotokol Version 4 (TCP/IPv4) nachgeschaut. dort steht ein punkt bei IP Adresse auomaitsch beziehen/ DNS Server Automatisch beziehen
 
AW: Windows 8.1 verbindung begrenzt

ok ich habe dass nun gemacht wie es drine stand. habe unter allen 3 ordnern wo 26 vorhanden war den zugrief für alle gewährt. habe dann wieder die eingabe in der Eingabeaufforderung gemacht und neu gestartet (ist es normal, dass der ordner 26 dem ich schon vollzugrief gab, wieder nicht mehr den haken drin hatte?). ich teste es gerade nun ob es nun funktioniert. die ersten 5 minuten laufen schonmal ohne begrenzung.
schonmal danke an alle für die hilfe. ich probiere das nun ne weile aus ob es nun funktioniert. ich melde mich dann nochmal^^
 
hej ich bins wieder. das problem ist leider doch noch da.
der lappi lief ca 5-6 stunden ohne probleme, fing dann aber wieder an mir anzuzeigen, dass die verbindung begrenzt ist.
ich weiß nicht ob das was sagt, aber wenn ich ihn eine weile mit der begrenzten verbindung stehen lasse, verbindet er sich irgendwann wieder. allerdings hält es ebenfalls nicht stabil an und er bekommt dann wieder begrenzt dann wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chibu.

Atheros.cz ist auf jede Fall eine vertrauenswürdige Quelle und meine, mich gerade zu erinnern, dass ich auch mal an einem Notebook saß, wo die Treiber vom Hersteller gelinde gesagt Müll waren; nach Herunterladen der Treiber von der tschechischen Seite sind mir keine Probleme mehr bekannt geworden.

Einen Versuch ist es meines Erachtens alle mal wert.

Gruß
 
also ich habe irgendwie keinen treiber installiert bekommen. ich hatte daher mal probiert über den gerätemanager den treiber zu deinstallieren. nun ist der eintrag komplet weg oO.
 
Eigentlich sollte dann im Gerätemanager "F5" reichen (oder eben Aktion -> nacch geänderter Hardware suchen). Spätestens dann sollte das Gerät wieder auftauchen, eventuell unter "Andere", falls es nicht sauber identifiziert wurde.

Wie es aussieht, macht Acer bei Deinem Modell dasselbe nette Hütchenspiel wie bei mir: Atheros, Broadcomm, Intel als mögliche WLAN-Adapter. Da hast Du ja quasi die "freie Wahl", das nenne ich Demokratie... :) Vielleicht kannst Du es über die Seriennummer besser eingrenzen, oder ist Atheros gesichert?

Gruß
 
Atheros trägt den Treiber unter Programme ein in der System Steuerung, wenn der weg soll immer da löschen.
Hab mir am 01.08. grad den neusten installiert, siehe Bild:
Grad bei Notebook würde ich immer die Treiber da von da nehmen.
Die werden oft angepasst, weil da meist speziell angepasste Hardware verbaut wird.
Auch bei den Grafikchips meist ein Problem, wenn man dann die Treiber von z.B. Nvidia oder AMD nimmt!
Und es gibt das Problem seit Windows 8 da mit diesen Adaptern.
Da gab es schon 2013 Probleme: http://pctreiber.net/2012/atheros-ar5xxx-und-ar9xxx-wlan-treiber-windows-8-version-10-0-0-75.html
 
also unter dem link habe ich probiert das zu dln (downeload button unten angeklickt), aber er sagt mir er kann die datei nicht finden.
ich weiß auch nicht was gesichert heißt?^^
 
danke schonmal für die links.
erstmal habe ich zum ersten mal einen treiber gefunden der sich installieren lies xD. ich probiere es nun mal aus und schaue was passiert
 
ich bins wieder. es scheint das der treiber von
Acer Aspire V5-573G Windows 8, Windows 8.1 Treiber, Dienstprogramm, deutsch
geholfen hat.
ich habe den Windows 8.1 64 bit treiber von Atheros 10.0.0.285 installiert, falls jemand ein ähnliches probelm hat. ich habe den nun eine weile in betrieb gehabt und weder beim skypen noch bei videos schien es probleme zu machen. ich hoffe es bleibt dabei xD.
vielen dank für die hilfe leute
 
Anzeige
Oben