Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Windows 8.1 zerschießt Avast Internet Security

matthunter

kennt sich schon aus
Hallo,

nach dem Update auf 8.1 ist Avast Internet Security 8, neueste Version nicht mehr lauffähig bzw. angeblich nicht kompatibel und durch das Update abgeschossen. Habe aber noch eine Lizenz mit einiger laufzeit.

Microsoft online Hilfe verweist auf Avast Webseite mit angeblich kompatibler Version, diese ist aber Avast Internet Security 2014.

Aber für diese Version ist die Lizenz nicht mehr gültig.

Vielen Dank Microsoft für dein kostenloses UpdDie gesprten Euros kann ich jetzt an Avast bezahlen.:teufel

Gut gemacht, klasse Service.

gruß matt
 
Anzeige
Sorry matthunter,

hier sehe ich aber nicht unbedingt Microsoft als Auslöser. Wenn die Version des Herstellers nicht mehr für Windows 8.1 geeignet ist, so liegt es an Dir, entweder die Aktualisierung auf 8.1 nicht zu tätigen oder eine aktuelle Version des Sicherheitsherstellers in Kauf zu nehmen.
 
Bei dem Update auf 8.1 machte das Setup Programm lt. Bildschirm eine Kompatibilitätsprüfung,
es wurde keine Meldung übereine Inkompatiblität ausgegeben, so geht User davon aus, das alles in Ordnung geht und installiert das Update.

oder war vorher bekannt was läuft und was nicht?

Welche guten alternativen Programme sind Empfehlbar.

Wenn ich schon etwas neues kaufen muss, kann es auch eine gute alternative sein.
 
@matthunter,

das kannst du nur über den Hersteller Avast herausbekommen. Dieser hat eine klar definierte Betriebssystemauswahl angegeben! Stelle Dir vor, auf dem Software-Markt gibt es eine Unzahl von Programmen, wie soll Microsoft für diese garantieren? Hier ist immer der Hersteller der Software gefragt und dieser gibt dann, aktuelle Versionen, die eventuell kostenpflichtig werden heraus.
 
Ich habe auch avast Intenet Security drauf. Läuft aber stabil, kein absturz oder ähnliches

avast.JPG
 
klar , die 2014 läuft , aber meine lizenz ist für die 8er version.

nun hat hat oo defrag, sowie oo diskimage den geist aufgegeben.

Wie kann ich Version 8.1 wieder deinstallieren?

Es ist ein Witz, was Microsoft sich damit geleistet hat.

Solche bugs gab es noch nicht mal mit der Einführung von Version 8.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Glück das bei mir Kein Windows 8.x auf dem Rechner kommt. Dann habe ich solche Probleme nicht. Erst recht weil ich auch mit Avast und O&O Sachen arbeite. Bei Meinem Windows 7 Ultimate läuft alles wie gehabt. Aber die User wollen ja immer das neueste und das am besten immer gestern.

Ich habe auch avast Intenet Security drauf. Läuft aber stabil, kein absturz oder ähnliches

Anhang anzeigen 96485


Du hast ja auch schon die Avast Version 2014 druff.

mfg John Sinclair
 
Anzeige
Oben