o0Julia0o
gehört zum Inventar
hallo - darf ich 4 primäre Paritionen auf einer HDD haben? Direkt während des Installationsvorganges geht das ja nicht. Dort darf ich C:\, D:\, E:\ anlegen. Der Rest bleibt unpartioniert. Und Windows möchte selbst eine kleine Partition anlegen - ohne Laufwerksbuchstaben.
"In einer Partitionstabelle, wie sie meist mit fdisk angelegt und auf PCs verwendet wird, können maximal vier Partitionen eingetragen werden"
Partition (Informatik) ? Wikipedia
zählt diese Mini-Windows-Partition also zu den primären Partitionen? Kann ich die auch als Nichtprimäre definieren?
Ich möchte folgende Laufwerke haben:
C:\
D:\
E:\
F:\
davon möglichst viele primäre Partitionen. Wie bekomme ich das hin? Bei der potentiellen F:\Partiton steht nur: "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Muss ich die später in Windows in der Datenträgerverwaltung erstellen?
lieben dank
Julia
"In einer Partitionstabelle, wie sie meist mit fdisk angelegt und auf PCs verwendet wird, können maximal vier Partitionen eingetragen werden"
Partition (Informatik) ? Wikipedia
zählt diese Mini-Windows-Partition also zu den primären Partitionen? Kann ich die auch als Nichtprimäre definieren?
Ich möchte folgende Laufwerke haben:
C:\
D:\
E:\
F:\
davon möglichst viele primäre Partitionen. Wie bekomme ich das hin? Bei der potentiellen F:\Partiton steht nur: "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Muss ich die später in Windows in der Datenträgerverwaltung erstellen?
lieben dank
Julia
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: