Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8 / 8.1 mit Bing , keine Clean-Installation möglich

ich habe mich nach dieser anleitung gerichtet
zitat der webseite :Alles weitere findet ihr unter:
microsoft.com/surface/downloadablerecoveryimage

 
Anzeige
Er will neuinstallieren. Dafür braucht er eigentlich den Key aus dem Bios und nicht die SN

Ist aber alles egal !
Er kann eh nicht ohne das Windows mit Bing Installationsmedium Neuinstallieren.

Wenn er das Installationsmedium Windows mit Bing hat, braucht er auch keinen Key auslesen. Der wird automatisch ausgelesen wenn er Windows mit Bing 32Bit installiert.
 
Danke für deine schnelle Antwort ... ich habe meine SN nummer eingeben wollen ,aber die ist zu lang !!??!!

zitat :In vier Schritten kann man nun sein Gerät auswählen, die Seriennummer des Gerätes eingeben und danach kann man dann das entsprechende Wiederherstellungsimage herunterladen oder gleich auf dem USB-Stick bootbar erstellen.

meine SN nummer ist aber 15 und nicht 12 stellig
Die ersten >SN \ ?? mußt Du wohl weglassen!!
Dann passt es mit 12Stellen!

ot:
Richtig Lesen ist doch wie immer eine Voraussetzung...!Sollten sich mal einige einverleiben!
 
Alles was man benötigt ist ein USB-Stick mit 8 GB für das Surface RT und Surface 2 und einen 16 GB Speicherstick für die Pro-Modelle
Hat er ein Surface ?
Hat das Surface Windows mit Bing?

Wie nennt sich der Thread hier?
Windows 8 / 8.1 mit Bing , keine Clean-Installation möglich
Hat sich im Bezug auf Windows mt Bing was geändert?
Wäre mir Neu!
 
Hat er ein Surface ?
Nein terrier!Aber die ISO könnte auch für dieses Wintron brauchbar sein da Mamalena dort Win_8.1 Installiert hat!
Und von "Bing" ist keine Rede!!

Hallo und Liebe grüße,
SurfTab Wintron 10.1 Tablet
Ich suche auch windows 8.1 für mein SurfTab Wintron 10.1 Tablet .
....hat einer eine iso ?
ich habe jetzt windows 8.1 Pro drauf orginal...aber es geht fasst nichts :(
bitte helft mir... und keine schlauen sprüche ... nur ernst gemeinte hilfe usw.
danke ,Lena
Dieses ist der Ausgangspunkt,terrier!!
Sei doch nicht wieder einmal so BISSIG!! Kannst Du NICHT anders,terrier??
 
also nicht streiten bitte ,
erstmal bin ich nicht " er " wenn schon dann bitte "sie von weiblich " danke
ich möchte einfach nur ein windows 8.1 für mein SurfTab Wintron 10.1 Tablet
wenn es win 8.1 mit bing gibt würde ich mich freuen.aber wenn nicht auch gut .
ich wollte NUR etwas HILFE .
geht das auch freundlich ????
immer diese genervten schlaumeier... die sich für BESONDERS halten aber nicht helfen.Punkt
entwerder hilfe oder nicht.
danke ,Weiblich Lena
 
Laut der technischen Daten zum Wintron 10.1 ist dort Windows 8.1 mit Bing installiert. Also nix mit Windows 8.1. Und ich bezweifle sogar stark, dass ein Recoveryimage des Surface auf ein Wintron anwendbar ist. Denn die Recoveryimages sind an den Rechner angepasst, zu dem sie gehören und sind in der Regel nicht beliebig austauschbar.

@mamalena
Wenn keine Redcoverypartition mehr vorhanden ist, dann hast Du äusserst schlechte Karten, was das wiederherstellen des Gerätes angeht.
 
@Shiran
Dann lies doch mal das Thema dieses Threads. :D
Wenn im falschen Thread gepostet wird, sind Missverständnisse vorprogrammiert.
Sorry gial,das sehe ich nicht so!
Aber das "THEMA des Thread" ist doch Irrelevant! In vielen Thread's werden auch Fragen gestellt die mit dem Thread_Thema ursprünglich NICHTS zu tun haben!Das ist gang und gäbe!
Hier geht es doch ALLEINE darum was Lena möchte,will und braucht!!

 
ok ,danke. windows 8.1 geht ja aber nur mit der hardware tastertur kein Touchscreen und leider kein w-lan . nur mobiles breitband (hspa+)
ich danke euch ,viel spass weiter
 
Ja und das ist die Folge der nicht vorhandenen Treiber für diese Komponenten. Die sind im Recoveryimage eingebaut, aber nicht per Download zu haben.
 
Hallo Shiran
das "THEMA des Thread" ist doch Irrelevant!
Dass das Thema sehr wohl wichtig ist, zeigen die entstandenen Missverständnisse in diesem Thread.
Hilfreich ist dein letzter Link in #13 und evtl. noch sauberer (weil ohne Crapware) das Angebot von hansjorg71 in #10.
Aber wie Post #30 erahnen lässt, ist eine Lösung ja schon in Sichtweite. :)
Gruß
gial
 
Hallo und Liebe grüße,
SurfTab Wintron 10.1 Tablet
Ich suche auch windows 8.1 für mein SurfTab Wintron 10.1 Tablet .
....hat einer eine iso ?
ich habe jetzt windows 8.1 Pro drauf orginal...aber es geht fasst nichts :(
bitte helft mir... und keine schlauen sprüche ... nur ernst gemeinte hilfe usw.
danke ,Lena
Nochmal an Alle,die wie immer meinen andere zurechtweisen zu MÜSSEN!! Sowie ihre unnötigen Beiträge beisteuern : >>
OBEN >> Das war/ist der Wunsch von Lena und nichts anderes!! ;)

ot:
Warum habt ihr MICH jetzt ausgesucht um Euren Frust Abzulassen??
Habt ihr nichts Besseres zu tun?? :(
;)
 
Bei den Tablets von Wintron gibt es ja auch unterschiedliche Geräte. Um welches handelt es sich denn hier ?
Es gibt Geräte mit Windows mit Bing und andere mit Windows 8.1 Pro , ingesamt 5 Fünf unterschiedliche Geräte mit verschieden Ausstattungsmerkmalen.
Produktübersicht - TrekStor GmbH
 
mit was für einen Key hast du installiert?
Ist 8.1 aktiviert?
Hast du extra noch einen 8.1 Key gekauft?
Dann könnte es bei Wintron Treiber für das 10.1 geben.

Normal funktioniert der KEY im Bios vom Wintron 10.1 nicht mit einer normalen Windows 8.1 Version.
Einen Download von Windows mit Bing gibt es auch nicht.
Zumindest ist dass der mir bekannte aktuelle Stand.

Ansonsten brauchst du einen User der ein Wintron 10.1 hat und die Recovery Partition auf Stick gesichert hat oder dir einen 2. Stick erstellt.
Ich habe mir die Recovery Partition bootfähig na klar sofort gesichert auf einen Usb Stick bei dem 10.1 das meine Tochter zu Weihnachten bekommen hat.
Anleitung: Wiederherstellungslaufwerk für Windows 8 erstellen - Der Tutonaut
Zum Glück bietet das System die Möglichkeit, die Recovery-Partition auf einen USB-Stick zu übertragen, mit dem Ihr im Notfall das System wiederherstellen könnt.

Nochmal an Alle,die wie immer meinen andere zurechtweisen zu MÜSSEN!! Sowie ihre unnötigen Beiträge beisteuern : >>
OBEN >> Das war/ist der Wunsch von Lena und nichts anderes
Ja und es geht um das Wintron 10.1 das hat nun mal Windows 8.1 mit Bing
Sie hat ja auch in dem passenden Thread "Windows 8.1mit Bing" gepostet.

Was geht und was nicht versuche ich hier doch zu erklären.
Aber es wird ja immer von Surface und anderen Windows Versionen gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

So mal meine Erfahrungen, denn ich habe auch ein Wintron 3G.

Es läuft nur WIN 8.1 mit Bing vernünftig so meine Erfahrung.

Ich habe die Preview Win 10 per Update rüber gebügelt, vorher hatte ich die Wiederherstellungsfunktion angestoßen und auf USB Stick gesichert.
Muss sagen das WIN 10 lief eigentlich soweit gar nicht so schlecht, das größte Problem was ich hatte das OneDrive sich dort nicht in der Ordnerauswahl ändern ließ z.B. auf meine SD Karte.
Das war etwas nervig da ich das aber brauchte, war zwar nicht oberwichtig aber nervte trotzdem.
Also hatte ich einen Workaround womit das klappte, auch da gab es einen Haken.
Ich wollte dann die WIN10 Installation refreshen und dabei hat das System gecrasht, kein Start mehr möglich.
Ich gedacht, gut hast ja deinen USB stick, aber Pustekuchen, trotz veränderter Einstellungen im UEFI Bios usw. war es nicht möglich mein 8.1 Bing Version wieder herzustellen.
Also eine normales 8.1 Image geladen mir die Treiber von Trekstor besorgt und los gelegt.
Was ich bestätigen kann ist das eine normale 8.1 Installation nur lagt und nicht wirklich gut läuft.
Die Treiber werden über ein Patch von Trekstor eingespielt das ist einfach und läuft Problemlos durch.
Ändert aber nichts an der schlechten Performance.
Auch lässt sich der von mir vorher ausgelesen Key nicht zur Aktivierung nutzen.
Alles in allem muss ich sagen das es grottig ist das man sich das Bing Image nirgendwo ziehen kann.
Also zur Zeit habe ich wieder WIN10 Version 10074 drauf läuft besser als das normale WIN8.1.
Leider belibt irgendwann das Problem der Aktivierung wenn das offiziell wird.
Habe auch Trekstor nochmal angeschrieben, werde mich mal Erkundigen was mich das kosten würde hier wieder die Originalversion rauf zu bringen.

Ansonsten wenn jemand den Treibersatz braucht gerne per PN.

Das sind meine Erfahrung dazu.......
 
Vermutlich wird es zu gegebener Zeit auch für Windows 8.1 mit Bing eine offizielle Lösung geben, auf Windows 10 (evtl. auch eine Bing-Version) zu upgraden.
 
Hallo dead68
Ich gedacht, gut hast ja deinen USB stick, aber Pustekuchen, trotz veränderter Einstellungen im UEFI Bios usw. war es nicht möglich mein 8.1 Bing Version wieder herzustellen.

Ich habe die Preview Win 10 per Update rüber gebügelt, vorher hatte ich die Wiederherstellungsfunktion angestoßen und auf USB Stick gesichert.
Wie es schon öfters in solchen Thread's mit Bing war >> es klappt nicht mit der Wiederherstellung! ;)
Nur mit Trickserei geht es!!
 
Anzeige
Oben