Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Arbeitsspeicher hat eine hohe Auslastung

MrMister2005

bekommt Übersicht
hallo seid gestern habe ich das problem wenn ich windows neustarte dauert es keine stunde und mein arbeitsspeicher wird von 7gig verwendet 8 habe ich ... festplatte ist auch am dauer aufleuchten und PC fängt an zu hängen ...

hat jemand rat ? lege screenshot bei

Unbenannt.JPG

55.JPG
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Win 8 Arbeitsspeicher geht voll in die höhe

Guten Morgen @MrMister2005!
Entweder du hast so sagenhaft viele Prozesse laufen, weil du Programme nicht beendest, oder ein Programm ist schlecht programmiert und gibt den benutzten Speicher nicht wieder frei.
In der Taskmanager-Ansicht aus deinem 2. Bild klickst du in der Spalte "Arbeitsspeicher" auf die Titelzeile. Dadurch wird diese Spalte nach der Speicherauslastung sortiert. Wenn die Werte nach unten hin größer werden, klickst du noch mal. Dann beginnt diese Spalte mit den größeren Werten. Nun kannst du sehen, wer viel Speicher verbraucht.
 

McC.

gehört zum Inventar
Nutzt du den Google-Browser mit vielen Erweiterungen ? Starte ihn doch mal im ''Inkognito-Modus'' und schaue , ob sich etwas ändert , vielleicht ist eine der Erweiterungen(evtl. schlecht programmiert) der Übeltäter.(Diese mal deaktivieren)

mfg McC.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Das habe ich auch schon gesehen, dass viele Instanzen von Chrome laufen. Ich hatte aber heute früh etwas "kurze Elle".
Ich würde sogar, nur zum Testen, mal ganz ohne Chrome, nur mit dem IE arbeiten. Es könnte ja auch sein, dass Chrome selbst den Speicher nicht frei gibt.
Und weil beim Nachrechnen bei weitem keine 7 GB erreicht werden:
Wenn ein Programm nicht sauber programmiert ist und beim Beenden den belegten Speicher nicht freigibt, kann man sich "kaputt suchen". Das Programm existiert in der Prozessliste nicht mehr und darum wird auch nicht angezeigt, wer den Speicher belegt (hat).
 

McC.

gehört zum Inventar
..wie Ari45 schon sagte , versuche es mal ganz ohne Chrome(deinstallieren) , schaden kanns nicht und außerdem ist der Google Chrome-Browser schon öfter als ''Problemkind'' aufgefallen.

mfg McC.
 

MrMister2005

bekommt Übersicht
liegt an battlefield 3 hat probleme mit win 8 die exe datei auf windows 7 Kompatilitätsmodus stellen Problem gelöst bis jetzt der stand . kam noch kein patch für raus...

mfg
 
Anzeige
Oben