Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 auf Windows 8 Pro upgraden

Kuschl

kennt sich schon aus
mit dem Key von WIN 8 pro

lässt sich Win8 auf WIN 8 pro erweitern.

funktioniert mit der 50€ Version !!:ROFLMAO:
 
Anzeige

kawalausi

Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen.
Ich würde zu o.g. Problematik gerne eine Frage stellen und hoffe, das mir darauf noch jemand antworten kann/will, obwohl es ja schon recht lange her ist, dass das Thema besprochen wurde.
Sowohl hier bei Dr. Windows als auch auf anderen Seiten wurde die Vorgehensweise beschrieben, wie es möglich sein soll, bei einem Notebook/Laptop mit vorinstalliertem Win8 Core 64Bit (mit vorgegebenem/hinterlegtem
Lizenzkey im BIOS/ACPI Tabelle) trotzdem eine selbst gekaufte Win8 Pro 64Bit Upgrade Version zu installieren.
Wie ich nun hier in einem Kommentar gelesen habe (Caschy?), soll das angeblich doch nicht funktionieren. Nun bin ich total und vollständig verunsichert.
Soll ich mir die Arbeit machen, den Versuch starten und das Wagnis eingehen, oder sollte ich lieber doch die Finger davon lassen? Wenn ich es mache, kann man die Festplatte in dem Zustand belassen, wie sie ist, oder
wäre ein komplettes Löschen/Neuformatieren sinnvoller? Wobei ich auch schon gelesen habe, das bei diesen ganz neuen Geräten mit UEFI, die Sache mit dem Löschen/Formatieren wohl nicht so easy ist wie früher.
Muss gestehen, bin noch auf sehr altem technischen Wissensstand. Hatte seit 12 Jahren WinXP Prof mit entsprechend alter Hardware im Einsatz und bin von den ganzen neuen Sachen noch "etwas" überfordert.
Fakt ist.
Hatte mir bereits letztes Jahr, Januar 2013, auf Grund der Ankündigung von Microsoft, das XP 2014 stirbt, die Sonderaktion genutzt und mir für 'nen Fuffi ein Win8 Pro Upgrade gekauft. Also nicht nur 'nen Lizenz Key,
sondern komplett mit DVD. Habe zwei reguläre XP Lizenzen (1x Home, 1x Prof) die dafür in die Wandschrankverbannung wandern. Die alte Hardware scheidet wg. Überalterung aus, so musste z.B. neues Laptop her. Leider war das Gerät, mit der Ausstattung die ich haben wollte, nicht ohne vorinstalliertes Win8 zu bekommen. Deswegen jetzt dieses Theater.
Ich möchte eine saubere Neuinstallation, mit dem eigenen Win8 Pro Upgrade. Ist das möglich oder kann ich das Thema abhaken und vergessen?

Gruß an alle.
 

kawalausi

Herzlich willkommen
Ah. Ok.
Danke erst mal. Dann werd ich da mal schaun und ggf. im Detail nachfragen.
Hoff ich bekomm das dann auch hin.
 
Anzeige
Oben