Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Boot-USB Acronis TrueImage hinzufügen

cescom

kennt sich schon aus
Hallo alle zusammen,

habe nun seit einer Woche mit folgendem Problem zu kämpfen:
Habe einen 4 GB USB-Stick, von dem ich mein Acronis TrueImage boote.
Nun habe ich seit letzter Woche noch einen zweiten USB-Stick mit der Installation von Windows 8.

Alle Versuche aus beiden Boot-USB´s einen zu machen sind leider gescheitert. Seit einer Woche habe ich das halbe Internet durchsucht und alles mögliche wie z.B. Multiboot-USB´s mit Xboot oder Sardu zu erstellen versucht. Leider bekomme ich damit Windows 8 nicht ans laufen.

Daher her die Frage ob nicht jemand eine Lösung kennt wie ich mein TruImage auf dem Win8-Boot-USB hinzufügen kann.
Alternativ wäre ich natürlich auch für eine andere Lösung dankbar, Hauptsache ich bekomme beides auf einen USB.

Schon einmal Danke für evtl. Unterstützung
cescom

Anzeige
Hallo cescom,
diese Möglichkeit sollte es geben, in dem man den USB-Stick zu einem Multiboot umschreibt, mit
einen separatem Menü, was auf der Dos Basis arbeitet.

Deswegen halte ich es für einfacher, wenn Acronis auf einem Stick ist und Windows 8 auch auf
einem eigen ist.

Hallo Uwe,

erstmal danke für die Antwort. Wo kann ich denn etwas über das Umschreiben zu einem Multiboot was finden ? Die von mir bereits erwähnten Programme Xboot & Sardu formatieren den Stick nämlich neu.

Sicherlich wäre es einfacher mit 2 Sticks zu arbeiten ... Aber mal abgesehen von dem verschwendeten Platz wird es mir auch zu unübersichtlich etliche verschiedene Sticks anzusammeln ... :) ... Tools usw. ist ja auch kein Thema, es geht letztendlich ja auch nur um Acronis und Win 8, da beide zum booten sind.

Wäre für weitere Hilfe sehr dankbar.

LG und allen einen schönen Tag
Cescom

Hallo, nimm das Tool Yumi 0.0.7.8 damit funktioniert es ! YUMI - Multiboot USB Creator (Windows) | USB Pen Drive Linux Step 1 USB-Stick auswählen (Haken bei Format setzen ) für deine Win 8 ISO bei Step 2 (Windows Vista/7/8 Installer ) auswählen ! Step 3 Win 8-ISO suchen und Create ausführen, damit wird nun die Win 8-ISO auf den USB-Stick übertragen, da ich 7-Zip installiert habe nimmt er auch 7-Zip dazu ! Wenn erledigt wird gefragt ob noch eine ISO zuzufügen ist JA ! Step 2 für die Acronis-ISO (Try an Unlisted ISO ) auswählen ! Step 3 Acronis-ISO suchen und Create ausführen ! Wenn erledigt YUMI beenden ! Nun mit dem USB-Stick booten, es kommt eine Auswahl bei (Other Operating Systems and Tools) wird unter Windows Vista/7/8 Installer dein Win 8 gebootet ! Bei (Directly Bootable ISOs+WindowsXP) wird das Acronis gebootet! Gruß :)

Anzeige
Oben