Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Consumer Preview Download

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Warten hat ein Ende: Die Consumer Preview von Windows 8 kann ab sofort heruntergeladen werden.
Die Dateinamen der ISOs lauten wiefolgt:

64 Bit:
8250.0.WINMAIN_WIN8BETA.120217-1520_X64FRE_CLIENT_DE-DE-HB1_CCPA_X64FRE_DE-DE_DV5.ISO
Sha 1 hash — DB1003A47C266697B3832BE2A23319988EE34495

32 Bit:
8250.0.WINMAIN_WIN8BETA.120217-1520_X86FRE_CLIENT_DE-DE-HB1_CCPA_X86FRE_DE-DE_DV5.ISO
Sha 1 hash — 91075AEA665C5D6F42A24714B3A3390762C94457


Und hier die offiziellen Download-Links:

32 Bit: http://iso.esd.microsoft.com/WCPDL/...B18/Windows8-ConsumerPreview-32bit-German.iso

64 Bit: http://iso.esd.microsoft.com/WCPDL/...B18/Windows8-ConsumerPreview-64bit-German.iso

Übersicht aller ISO-Dateien:
Windows 8 Consumer Preview ISO formats


Es gibt außerdem noch die Möglichkeit, die Consumer Preview per Web-Setup herunterzuladen - besuchen Sie dazu diese Seite:
Laden Sie Windows*8 Consumer Preview herunter

Produktkeys für die Installation der Windows 8 Consumer Preview:
XWN6K-28QXJ-79WK2-T7PJ2-Q3RDW
DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Da mit einem enormen Ansturm zu rechnen ist, könnte es durchaus sein, dass der Download nur sehr langsam läuft oder die Downloadseite zweitweilig überhaupt nicht zu erreichen ist.
In diesem Fall werden wir uns bemühen, für die DrWindows Mitglieder einen alternativen Download anzubieten.


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Ich werde mich einfach in Geduld üben und erst am Wochenende laden. Vorher habe ich sowieso keine Zeit :)

Ansonsten bedanke ich mich einfach mal für die aktuelle Berichterstattung!
 

Analytiker

nicht mehr wegzudenken
Die Spannung ist unerträglich.

Wie soll man das bis 15 Uhr aushalten?

Dazu kommt noch die Ungewissheit, ob wirklich genau um 15 Uhr freigeschaltet wird.
 

Atlantik

gehört zum Inventar
Geht doch schon.;)
 

Anhänge

  • win8.PNG
    win8.PNG
    260,7 KB · Aufrufe: 1.249

Martin

Webmaster
Teammitglied
Atlantik, das war fies - ich möchte nicht wissen, wie viele Leute die Minigrafik erst im dritten Versuch getroffen haben, weil die Finger so zitterten :ROFLMAO:
 

Andrew

gehört zum Inventar
haha, die Consumer Preview ist es noch nicht es ist die Developer Preview version die es ja schon lange gibt.
 

Analytiker

nicht mehr wegzudenken
Noch 17 Minuten.

Millionen von Menschen starren auf den Bildschirm und warten, bis endlich die Beta-Version zum Download freigegeben wird.

Und dann kommt die Spannung, wie lange der Download brauchen wird.

Was ist, wenn der Download 2 Sekunden vor dem Ende abgebrochen wird?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
So sieht's aus :p
Nein, ich lauere hier auch vor allen möglichen Quellen und warte.
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, ich muss aufs Klo.... ;)

Bevor alle ungeduldig anfangen auf Microsoft zu schimpfen:
Die Download-Verfügbarkeit ab 15 Uhr ist nie offiziell bestätigt worden, um diese Zeit hat lediglich die Vorstellung in Barcelona begonnen.
 

AleisterWeber

kennt sich schon aus
Von vielen falsch verstanden, die Konferenz beginnt um 15 Uhr und geht bis 17 Uhr. Innerhalb der 2 Stunden wird der download irgendwann freigeschaltet. :\
 
Anzeige
Oben