Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Consumer Preview im Anmarsch - die Fakes sind schon da

Martin

Webmaster
Teammitglied
Am 29. Februar erscheint die Consumer Preview von Windows 8 - dann wird die Testversion allen interessierten Anwendern zur Verfügung stehen.
Microsoft hat die Consumer Preview mit der Build Nummer 8250 bereits fertiggestellt und bereitet nun seine Download-Server auf den bevorstehenden Ansturm vor.
Die Vorstellung von Windows 8 auf dem Mobile World Congress in Barcelona beginnt um 15 Uhr - aller Voraussicht nach wird genau ab diesem Zeitpunkt auch der Download möglich sein. Erfahrungsgemäß sind die Server aber zunächst überlastet. Auch wenn man davon ausgehen kann, dass Microsoft die Last auf mehrere Downloadserver verteilt - irgendwann ist eben auch die dickste Leitung verstopft.

Vor lauter Vorfreude hat auch der bereits aus Windows 7 bekannte Betta Fish ein Metro-Kleidchen angezogen:

windows8_betta_fish.jpg

(Das Bild ist höchstwahrscheinlich nicht offiziell)

Die Ungeduld der testwilligen Anwender versuchen wie gewohnt auch Faker auszunutzen, in dem sie angeblich geleakte Versionen in Umlauf bringen. Eine solche ist bereits unter dem Namen windows.8.beta-build.8250.x86.d.iso gesichtet worden.
Im harmlosen Fall handelt es sich dabei um eine umbenannte Version der Developer Preview oder einfach um irgendein anderes Image, im schlimmsten Fall handeln Sie sich mit dem Download einen Virus oder Trojaner ein - also lassen Sie die Finger von diesen inoffiziellen Downloads und warten sie ab - es sind ja nur noch ein paar Tage...

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige

Dr.Stein

gehört zum Inventar
ich bin erstaunt wie schnell sich das immer verbreitet
Die Fakes Stammen evllt. von einer Chinesischen seite
 

Anhänge

  • 095H021b-3.jpg
    095H021b-3.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 255
  • 095H04127-4.jpg
    095H04127-4.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 242
  • store01.jpg
    store01.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 276
  • Windows_8_leaked.jpg
    Windows_8_leaked.jpg
    26 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben