Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 deinstallieren und durch Windows 7 ersetzen

EDV-Embryo

Erster Beitrag
Ich habe einen neuen Toshiba Laptop, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist. Dazu sind noch einige Toshiba-Dateien auf Laufwerk C, sonst noch nichts.

Auf der Partition D für Daten ist noch nix drauf.

Mein Händler hat mir 3 Recovery-DVDs gebrannt.

Ich möchte zunächst weiter Windows 7 prof. benutzen, habe natürlich eine original CD, würde also gerne Win 8 deinstallieren und durch 7 ersetzen, ohne daß dabei die Dateien auf C verloren gehen.

Wer kann einem EDV-Embryo ein Kochrezept geben?

Vielen Dank
 
Anzeige
AW: Windows 8 deinstallieren und durch 7 ersetzen

Alles machbar - aber nicht mit einem einfachen Rezept und ohne Ersatzplatte/externe Platte.......
Ich hab auch so ein Toshi - habe nach einem Upgrade auf Pro mit ProPack die Platte rausgenommen und eine andere schnellere reingetan und da drauf W7 installiert - geht aber uU ( je nachdem, ob man UEFI/GPT nutzen will oder nicht) nur, wenn man von UEFI auf CSM im BIOS umstellt.........dafür sollte man etwas Erfahrung mit sowas haben.
Man könnte auch ein Dualbootsystem einrichten - braucht man ggf noch mehr Erfahrung zu......
 
AW: Windows 8 deinstallieren und durch 7 ersetzen

Vieleicht so!
Um Windows 7 auf deinem Rechner installieren zu können, brauchst du die Installations CD für Windows 7. Dann die CD einfach ins Laufwerk, PC von CD Booten lassen, Festplatte formatieren und dann einfach installieren.
Daten vorher sichern!
 
Anzeige
Oben