Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 deinstallieren

hpsaa@web.de

Herzlich willkommen
Hallo, wie kann ich win.8 deinstallieren? ich möchte wieder 7 draufhaben , weil es keine Treiber für meine Canon Drucker gibt. Ich habe in den Foren nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
 
Anzeige
win 8 war vorinstalliert auf einem Notbook. Ich hab auf C eine neue Partition erstellt, trotzdem kommt bei der Installation am Anfang die Fehlermeldung, ich soll neu beginnen
 
@hpsaa@web.de,

wir können nur mit den Informationen arbeiten, die du uns zur Verfügung stellst. Was ist es denn für ein Gerät?

Um Dir bestmöglichst helfen zu können, fülle bitte einmal Deine Hardwarekonfigurationsdaten unter der Dr. Windows Seite rechts oben auf Benutzerkontrollzentrum klicken >
Tipp: Zur vollständigen Anleitung bitte die nachfolgende Schaltfläche >> anzeigen << betätigen.


attachment.php


hierauf bitte


attachment.php


und zuletzt


attachment.php



Jetzt noch die Schaltfläche Änderungen speichern betätigen und fertig eingerichtet sind Deine Hardware Daten.

Oft kommt jetzt die Frage auf > welche Daten sind einzutragen und woher soll ich Diese nehmen? Hilfe hierzu bietet die nachfolgend genannte Software: http://www.drwindows.de/system-tuning/37995-siw-system-information-for-windows.html
 
Hast Du noch w7 auf einem anderen Rechner mit funktionierendem Treiber? Ja, dann kannst du dir die Treiber aus dem System32 Verzeichnis heraussuchen. Ist zwar etwas kompliziert geht aber.
 
1-IMG_8748.jpg
Seht es mir bitte nach, ich bin fast 70, und mein technisches Verständnis geht soweit, das ich ein Programm installieren kann :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@hpsaa@web.de,

natürlich helfe ich Dir gerne weiter. Zu aller Erst, ist es für mich wichtig zu wissen, du hast eine Windows 7 DVD zur Hand und möchtest dieses System auf deinem Notebook installieren. Das heißt Windows 8 kann weg?

Wenn dem so ist, so sind dennoch ein paar Vorbereitungen zu treffen:


Persönliche Daten, die eventuell schon vorhanden sind, müssen/sollten extern z.B. auf einem USB-Stick oder einer externen Festplatte gesichert werden.

Die Windows 7 DVD mit Serialkey sowie eine Treiber CD die du Dir gerne selbst erstellen kannst.

Rufe dazu diese Seite auf Support Download > klicke auf das Plus vor Modellbezeichnung Seriennummer/SNID und trage dort bitte bei Seriennummer/SNID die 23303199672 ein. Klicke jetzt auf das Betriebssystem, das du installieren möchtest: Windows 7 64 Bit.

Schon siehst du alle Treiber, die es herunter zu laden gilt. Diese benötigst du zur Treiber-CD Erstellung.

Und zum Schluss kannst du, wie hier sehr gut beschrieben, vorgehen um das Betriebssystem neu zu installieren: http://www.drwindows.de/windows-anl...ation-von-windows-7-schritt-fuer-schritt.html
 
1-1-IMG_8748.jpg2-IMG_8918.jpg3-IMG_8919.jpg3-IMG_8919.jpg4-IMG_8920.jpg5-IMG_8921.jpg6-IMG_8922.jpg7-IMG_8923.jpg8-IMG_8924.jpg9-IMG_8926.jpg
Hallo, bin jetzt seit 7 stunden am versuchen, habe mir auch eine frische Version von Chip.de runtergeladen, auf verschiedenen Partitionen versucht, habe Laufw.C mit einem Partitionsmanager geteilt. ??
 
@hpsaa@web.de,

nochmal langsam, so klappt die Installation nicht. Windows 7 ist Älter als die Version des 8. Daher stellte ich Dir in meinem Post #10 als Erstes die Frage. Nur Windows 7 oder ein Dualbootsystem (Windows 7 und 8).
Hier musst du erst mal eine Entscheidung treffen.
Bei Dual. oder Multiboot ohne externen Bootmanager ist einiges zu beachten.
 
@hpsaa@web.de,

hier muss ich etwas ausholen, damit nixs schief geht und auf deine Bitte > natürlich erklärbar:

Als Erstes, der Lesestoff zur Installation über EFI/UEFI BIOS: Anhang anzeigen Windows 7 auf UEFI-PCs installieren.zip Bei Wunsch bitte herunterladen und entpacken.

Das heißt in diesem PDF wird Dir erklärt wie du Dein Windows 7 64 Bit installieren kannst. Des Weiteren solltest du alle Deine persönlichen Daten gesichert haben.

Die Partitionen, die in deinem Screen aus Vorpost aufgezeigt werden, empfehle ich zu löschen, sodass nur noch unpartitionierter Bereich vorhanden ist.
- Das heißt, wenn du Dich dazu entscheidest. Lege Windows 7 DVD ein > Setup starten lassen > 1. Benutzerdefiniert installieren.png 2. Alle Partitionen löschen.png danach den Setup abbrechen. Neu Starten!

Hierauf wie im PDF erklärt über EFI-BIOS > Windows 7 64 Bit installieren.
 
@hpsaa@web.de,

OK und im 2 Screen von Dir steht doch ESC Drücken um UEFI auf zu rufen. Dann wie im PDF beschrieben vorgehen. Oder hast du noch andere Fragen?
 
Alle Hochachtung mein Vater hat auch etwa in dem Alter damit angefangen schreibt mir heute mit 87 Emails und ist gut dabei..... und viel Erfolg beim installieren
 
Das war sicherlich eine gute Entscheidung bevor Du die tagelang damit - auch in Foren - herumgeschlagen hättest.
Ich hoffe es läuft alles.
 
Anzeige
Oben