Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Fahrplan zur Beta steht offenbar

DrWindows

Redaktion
Der interne Fahrplan für die Fertigstellung der Beta-Version von Windows 8 steht - so will es die Webseite winunleaked.tk aus internen Quellen erfahren haben.
Demnach trägt die aktuelle Windows 8 Version die Build-Nummer 8175 und hat den Status "Pre-Beta". Es handelt sich dabei aller Voraussicht nach um die Version, die Steve Ballmer anlässlich der Eröffnung der CES am Montagabend der Öffentlichkeit präsentieren wird.
Am 23. Januar soll eine weitere Build erstellt werden, die den Status "Escrow" hat - das bedeutet, wenn in dieser Build keine gravierenden Fehler mehr gefunden werden, wird diese die offizielle Beta-Version werden.
Vom 23. bis 28. Januar werden ausgewählte Tester die Möglichkeit haben, diese Version auf Herz und Nieren zu prüfen.
Am 30. Januar wird Microsoft dann die Entscheidung treffen, ob diese Build die Bezeichnung 8200.winmain_win8b1 erhält und damit die offizielle Windows 8 Beta wird.
Microsoft hat angekündigt, dass diese Beta-Version dann Ende Februar öffentlich zum Download zur Verfügung gestellt wird.
Die recht große Lücke von vier Wochen zwischen Fertigstellung und Downloadfreigabe wird vermutlich wieder dazu führen, dass zahlreiche falsche Betas - teils mit Viren verseucht - in den einschlägigen Filesharing-Netzwerken kursieren werden.
Es ist aber auch davon auszugehen, dass die echte Beta schon vor der Freigabe durch Microsoft über graue Kanäle den Weg ins Internet finden wird.

Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige

ulika

Erster Beitrag
Frage: Wird die angesagte Version Win 8 Beta 1 kostenlos zum Download angeboten - und ist sie befristet zu nutzen ? Benachrichtigen Sie uns über den Zeitpunkt auch per E-Mail ? Ist die Version kostenlos ?


Danke

ulika
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Die Beta-Version wird kostenlos sein und ein "Verfallsdatum" haben, also nur befristet nutzbar sein. Wann die Beta abläuft, darüber gibt es im Augenblick noch keine Informationen.

Wir versenden ja von Zeit zu Zeit einen Newsletter, es könnte sehr gut sein, dass es anlässlich der Beta von Windows 8 einen solchen geben wird.
Aber wenn es soweit ist, wird man das kaum verpassen können, weil auf jeder Seite, die auch nur ein bisschen was mit Computern zu tun hat, darüber berichtet werden wird.
 
Anzeige
Oben