Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 - Fragen

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen,

ich müsste bei einem Freund den PC neu aufsetzen.

Jetzt ist die Frage ob ich ein UEFI Windows 8 benötige da mehr als 3TB Festplatten verbaut sind ?

Und er hat keinen Windows 8 Key (Aufkleber) mehr,
hab aber gelesen dass sich Win8 OEM automatisch registriert, da es an den PC gebunden ist.
Funktioniert das dann auch ohne Probleme ?

Und muss es exakt das gleiche Win 8 sein ? also 64bit, Pro/Home usw...
Oder gilt hier das gleiche wie bei Win7 ?

Es wär ein Predator g3 605, aber ein älteres Model das nicht mehr auf der Acerseite gelistet ist.
Was für ein Bios es ist (UEFI oder nicht) bzws welche Hardware verbaut ist,
weiß ich noch nicht (ausser der GTX 660)

Danke schon mal
Grüße TC
 
Anzeige
Hallo,

es ist nicht dieser PC: Predator G3-605 | Desktop PCs ? Technische Daten und Bewertungen ? Acer ?
Ich glaube, man kann davon ausgehen, dass es ein UEFI ist und kein BIOS, da die 3TB-Festplatte von vornherein eingebaut ist.
Normalerweise sollte der Key in der Firmware hinterlegt sein, sodaß die Aktivierung automatisch erfolgt.
Es muß das gleiche W8 bzw. 8.1 sein, da der Schlüssel nur für die Home oder Pro oder N - Variante gilt. Ob 64 oder 32 bit, wäre egal.
Wenn mit dem Schlüssel schonmal W10 aktiviert war (bspw. durch ein Upgrade), dann ginge auch eine W10 Installation, aber eben auch nur entsprechend die zum Schlüssel passende Pro oder Home.
 
hab doch noch ein Problem,
was ist das für ein WIndows ?
 

Anhänge

  • xind3jez.png
    xind3jez.png
    10,9 KB · Aufrufe: 160
@Ralf,
da ist zwar das Fragezeichen aber keinerlei Info über das Betriebssystem.

@EggiM,
danke schön ...nochmal :)
 
Anzeige
Oben