Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System: Windows 8 gegen Windows 7 austauschen klappt nicht

bang5566

Herzlich willkommen
hallo liebes dr windows forum

ich habe ein kleines problem und kann es leider alleine nicht lösen und zwar habe ich heute ein neuen lappi bekommen

Samsung Serie 5 535U3C-A03 W8 - Notebooks / Laptops - computeruniverse

und ich würde da gerne win 7 drauf spielen wie ich es auf meinen rechner habe.

wenn ich es per cd booten möchte kommt immer nach dem ersten neustart
8-img_89241se50.jpg

und wenn ich es per boot menü booten möchte kommt immer das hier

20121224_1533280fups.jpg

wenn ich da etwas auswählen möchte werden mir diese beiden sachen hier angezeigt :(

20121224_1548322vuxf.jpg

20121224_1553439jk51.jpg

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bin echt schon am verzweifeln :D

p.s schöne weihnachten euch allen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
Schalte bitte einmal im BIOS (Bild 2) die Option "Secure Boot" ab.
Windows 7 ist nicht für eine UEFI-Installation ausgelegt.
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Hallo @All :)

Ich habe es auf neuen Laptops mit bereits installiertem Windows 8 so behoben:
Bei den neusten UEFI müssen da erst die "Secure Boot" - Optionen deaktiviert werden. Nach einem Reboot danach noch zusätzlich "Fast Boot" auf "CSM enable" stellen. Beim nächsten Reboot sollte dann das starten , respektive eine Install/ Rep von externem Medium klappen.

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 

prinblac

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt, sofern wie oben beschrieben NOCH unter UEFI die Einstellungen so vorgenommen wurden...
Sollte nun eigentlich vom externen DVD-Laufwerk gebootet werden können um die Windows 7 Installation zu starten.

Wenn dies nun trotzdem nicht klappen sollte, ist vermutlich die Installations-DVD von Windows 7 defekt.

Du kannst aber von hier http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html ein ISO organisieren. Einfach die gewünschte Version (32 oder 64 Bit) angeben und Dir wird gerne geholfen ;)
 
Anzeige
Oben