Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 in 109 Sprachen - für alle Versionen?

Martin

Webmaster
Teammitglied
Mit dem Näherrücken der Consumer Preview erhöht Microsoft nochmals die Schlagzahl, was die Veröffentlichung von Informationen angeht.
Heute wurde im Blog "Building Windows 8" bekannt gegeben, dass Windows 8 insgesamt 109 verschiedene Sprachen unterstützen wird - mehr als jede andere Windows-Version davor (Windows 7 steht aktuell in 95 Sprachen zur Verfügung).
Außerdem soll sich auf jedem Windows 8 System jede Sprache nachrüsten lassen. Noch ist ja gar nicht bekannt, welche Editionen es von Windows 8 überhaupt geben wird, die Ankündigung ist aber so allgemein formuliert, dass man davon ausgehen muss, dass die Sprachpakete in allen Editionen verfügbar sein werden, was bisher nicht der Fall war.

Die Sprachpakete werden künftig nicht mehr über Windows Update, sondern über eine neue Rubrik in der Systemsteuerung geladen und verwaltet. Hier kann nach der gewünschten Sprache gesucht und die Installation eingeleitet werden.
Außerdem kann in Windows 8 eine Sprache einem Benutzerkonto zugewiesen werden. Wenn mehrere Personen den selben Computer benutzen und unterschiedliche Sprachen sprechen, findet jeder Benutzer direkt nach der Anmeldung Windows 8 in seiner Heimatsprache vor.

Screenshots:

windows8_sprachen_01.jpg windows8_sprachen_02.jpg windows8_sprachen_03.jpg windows8_sprachen_04.jpg windows8_sprachen_05.jpg windows8_sprachen_06.jpg windows8_sprachen_07.jpg


MSDN Blogs


Wenn Sie es nicht ohnehin bereits wissen, dann werden Sie sich bestimmt fragen, ob denn die Consumer Preview auch in deutscher Sprache zu haben sein wird.
Die Antwort darauf lautet "ja".


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Außerdem kann in Windows 8 eine Sprache einem Benutzerkonto zugewiesen werden. Wenn mehrere
Personen den selben Computer benutzen und unterschiedliche Sprachen sprechen, findet jeder Benutzer direkt
nach der Anmeldung Windows 8 in seiner Heimatsprache vor.
das ist ja mal eine coole Lösung:)
 
Jokemodi on

Jo, so kann dann ein bayerischer oder sächsischer Kollege seine Heimatsprache wählen, während der Kölner bzw. der Ostfriese eben seine Heimatsprache hat:ROFLMAO::D:D.

Jokemodi off
 
Naja - ne lustige Erweiterung wäre es schon wenn mein PC uff pladdütsch mit mir fortellen würde oder ick det Jerät och in Berliner Slang instelln könnt wa.:D:D
 
ot:

@Alte Seele
Das "Platt" nun mal ausprobiert - erst über VLC angehört - aber da fehlt immer irgendwie das Ende - klingt recht abgeschnitten bzw. letztes Wort fehlt.
z.B. al_wech.WAV -- so - nu is all .... un dat wech (futsch) hebbens vergeten.
Sonst ist es ganz schön.

@Manta1102
Na da muss ich mal sehen - hier auf dem XP wird das Ende immer verschluckt.
Habe auch die gesamte DATEI (61 .wav)

Problem gelöst - wenn man es sich über die Eigenschaften von Sound und Audiogeräte - Sounds - Test - anhört ist es OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Bei mir gehen die alle, ich hab die komplette Datei mit allen Sounds runter geladen.
 
Anzeige
Oben