Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Installations-DVD erstellen

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich wollte noch 3 Lizenzen für win 8 um 29,99 kaufen.
und dazu einmal herunterladen und auf DVD brennen.
Nun habe ich bereits 2x gekauft und runtergeladen, aber ich habe die Datei nicht gefunden.
Nach dem Runterladen fragte mich der PC, ob ich sofort installieren will, oder später über den Desktop
Was kann ich nun machen? Der Link am Desktop führt nur zu einem websetup
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
Du musst von dem Downloader eine ISO erstellen lassen. Von da aus hast du alle Möglichkeiten.
Folge meinen drei Bildern. Auf dem letzten Bild wird dir dann noch mal angezeigt, wo die ISO gespeichert wurde.

Die Heruntergeladenen Dateien liegen auch noch mal im Verzeichnis C:\ESD. Allerdings ist das ein verstecktes Verzeichnis.
 

Anhänge

  • Win8_Download_1.jpg
    Win8_Download_1.jpg
    55 KB · Aufrufe: 419
  • Win8_Download_2.jpg
    Win8_Download_2.jpg
    69 KB · Aufrufe: 388
  • Win8_Download_3.jpg
    Win8_Download_3.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 424

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
genau den Punkt "Installationsmedien erstellen" gab es ja bei mir nicht!
Ich habe allerdings das Verzeichnis ESD mit ca 2.05GB gefunden.
Kann ich nun mit einem Brennprogramm eine DVD erstellen, oder muss ich erst was umwandeln?
Muss die DVD irgendwie heißen oder ist das egal?
Kann ich einfach das gesamte "WINDOWS" Verzeichnis drauf kopieren?
 
P

Ponderosa

Gast
andyga Hallo
Mit ca. 2,05 GB ist Windows 8 nicht ganz heruntergeladen, hat bei mir 2,67GB.
Da wo du es gekauft hast kannst du dich nocheinmal einloggen, mit deinem Namen und der Schlüsselnummer und kannst es nochmal downloaden, ist jedenfalls bei mir so bei der Firma arvato distribution GmbH.
Die Bilder von Ari45 beschreiben genau, wie du vorgehen musst.
Ponderosa
 
T

tomto-07

Gast
Mit ca. 2,05 GB ist Windows 8 nicht ganz heruntergeladen, hat bei mir 2,67GB.

Upgrade Iso Windows 8/32 Bit hat bei mir exakt 2,05 GB, müsste stimmen. Die 64 Bit hat mehr.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    19,3 KB · Aufrufe: 238
  • Iso-W8-64 Bit.jpg
    Iso-W8-64 Bit.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 286
P

Ponderosa

Gast
tomto-07
Sorry ist wohl so. Ich hab 64bit, die ist dann grösser.
Ponderosa
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hi @andyga!
Ich habe mal zwei Varianten nebeneinander "abgelichte".
Im linken Fenster ist der Inhalt von C:\ESD\Windows und im rechten Fenster der USB-Stick, den ich aus der ISO erstellt habe. Beide Verzeichnisse sind völlig gleich. Du kannst dir also einen USB-Stick bootable machen und dann den gesamten Inhalt von C:\ESD\Windows (ohne jede Änderung) drauf kopieren.
Nichts anderes macht das USB-Tool von Microsoft auch.
PS. bei mir ist es die Version x64, also sind bei der x86 die Größen etwas anders.
 

Anhänge

  • Win8_Download_Vergleich.jpg
    Win8_Download_Vergleich.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 320

andyga

gehört zum Inventar
ich habe mir inzwischen 3 keys runtergeladen
Wenn ich den USB Stick dann mit den 3 keys verwende, kann ich ja 3 PCs installieren, oder?
(ohne jedesmal wieder die gesamten 2 GB runtergeladen zu haben)
 

Ari45

gehört zum Inventar
Genau, du brauchst nur ein Installationsmedium, oder zwei (eins für x32 und eins für x64), wenn du beide ISOs hast..
 

cybergenic

treuer Stammgast
oder er hat diese Version wo 32 & 64 bit integriert sind - gibt es auch nur zur Info
 
Anzeige
Oben