Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Kacheln

Tomet

kennt sich schon aus
Hallo, ich habe seit Weihnachten einen Windows 8 Laptop, zuerst war ich skeptisch, man hat so einiges gehört, aber jetzt bin ich doch recht zufrieden mit paar Erweiterungen (z.B. Classic Shell - Download - CHIP Online ) hat man win7+Kacheln.
Jetzt mein Problem, viele Kacheln gehen bei mir nicht ( Pro Sieben, Bundesliga, TV Spielfilm, Clock...u.v.m.)Ich klicke sie an, sie gehen auf und schließen sofort wieder.
Andere Kacheln gehen ohne Probleme ( Cut the Rope, Wetter, Kamera, Network Usage) Ich habe gegoogelt, und gelesen bei einem Upgrade von win7 auf win8 kommt es zu Problemen, aber meines ist ja komplett neu.

Mein System: MSI GT70H-75X2817B, Windows 8, Intel Core i7 3630QM, 8GB RAM, 128GB SSD + 750GB HDD, NVIDIA GeForce GTX675MX
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen bei uns, :)

abgesehen davon, dass Windows 8 viel mehr unter der Haube hat als Windows 7, vermute ich, daß eine AntiViren-Software das Öffnen der Live-Apps verhindert. Welches AntiViren-Programm ist installiert?
 
Ich gebe dir Recht, Windows 8 hat einiges mehr unter der Haube.
Ich habe zuerst nur die Windows interne Firewall gehabt und jetzt die Norton Version von Computer Bild, und bei beiden werden die Kacheln blockiert.
 
Hallo,

die Aussage, dass die windows-interne Firewall die Kacheln blockiert, ist falsch. Ich habe mit keiner Kachel Probleme. Hier stellt sich die Frage wie du dich bei Windows 8 anmeldest. Es ist deutlich einfacher, wenn bei der Anmeldung gleich ein Microsoft-Konto (hotmail.com oder live.de) benutzt wird. Also die Anmeldung gleich online stattfindet.

Vielleicht liegt das bei dir daran. Du kannst auch jede andere EMail Adresse benutzen.;)
 
Anzeige
Oben