Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8: Keine Installation mehr ohne Seriennummer möglich

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei der Installation von Windows 7 konnte man die Eingabe des Produktschlüssels überspringen - er musste dann innerhalb von 30 Tagen eingegeben werden, damit die Aktivierung erfolgreich durchgeführt werden konnte.
Das funktioniert in Windows 8 offenbar nicht mehr.
Zumindest in der Consumer Preview ist an der entsprechenden Stelle des Setups kein Klick auf "Weiter" möglich, so lange die Seriennummer nicht eingegeben wurde. Auch die abschaltbare Option zur automatischen Aktivierung ist nicht mehr vorhanden - sofern eine Internetverbindung besteht, wird Windows 8 sofort automatisch aktiviert.
Offenbar will Microsoft mit dieser Maßnahme Raubkopien verhindern - für Poweruser bedeutet das aber eine unangenehme Einschränkung.
Ich habe mir zum Beispiel angewöhnt, die Seriennummer immer erst dann einzugeben, wenn alle Programme und Treiber installiert waren und ich das Gefühl hatte, das System so dauerhaft betreiben zu können.
Abgemildert wird dieser Nachteil durch die neue Reset-Funktion von Windows 8, mit der das System in den Zustand nach der Installation zurückgesetzt werden kann.
Die alte Methode hat mir dennoch besser gefallen.


Alle News zu Windows 8 auf DrWindows
 
Anzeige
Produktschlüssel : DNJXJ-7XBW8-2378T-X22TX-BKG7J

Hättest du hier etwas mitgelesen.
Da wurde er schon veröffentlicht.
 
War ja bei XP auch so.mein notebook hat kein internet und trotzdem ging es.und aktivieren kann man über Internet oder Telefon
 
Anzeige
Oben