Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Key auslesen vom Toten Laptop

PEKU

treuer Stammgast
Hallo habe schon einige PGM wie Magical Probiert naja volgendes ist Passiert,
Habe eine Laptoop mit Windows 8 von Medion und da ist Limonade drüber gelaufen Laptop Schrott.
Ich möchte aber das Windows 8 Haben aber auf dem Laptop ist kein Key Aufkleber.
Die Festplatte kann ich über USB anschließen und öffnen aber wie finde ich da den Key das ich das Windows auch auf einen anderen PC installieren und Aktivieren kann das müsste doch möglich sein.

mfg PEKU
 
Anzeige
Meines Wissens nach, ist das nicht möglich, da bei vorinstallierten Win8-PCs und -Läppis der Key nur auf genau diesem Läppi, bzw. PC verwendet werden kann. Wenn das Läppi wirklich tot ist, hast Du auch keine Chance den Key auszulesen, da der im BIOS, also auf dem Board verankert ist; wenn Du den früher ausgelesen hättest, könntest Du es mit der telefonischen Aktivierung versuchen.

Aber nochmal auf das Läppi zurück zu kommen:
Bist Du schraubertechnisch n Bissel begabt?
Wenn ja, schraube das Ding auf, bis auf die letzte Schraube (mach Dir nen Schraubenplan, dass Du beim Zusammenschrauben genau weißt, wo welche Schraube war) und reinige wirklich alles ganz vorsichtig mit Alkohol aus der Apotheke (also kein Schnaps, o.Ä.), so, dass die ganze Schmodder weg ist; wenn Du Glück hast und kein Kurzschluss das Board zerbruzzelt hat, läuft er dann wieder.
 
Ok werde ich versuchen.
Medion will für die Reparatur 400 Euro haben das kostet das teil neu.
was die alles auf die Mängelliste schreiben Buchsen ausgeleiert usw. der ist 1 Woche alt ich versuch ihn mal zu Putzen.

mfg Peku
 
:unsure: und das bei nem niegelnagelneuem Teil?
Nun, das spricht mal wieder gegen den Support-Service von Medion (musste ich hier schon zu Genüge von anderen Medion-Patienten hören). Wobei, ein 400,-€-Läppi ist, naja sagen wir mal, Billigschrott, das ist leider so. Aus eigener Erfahrung, sollte man bei Läppis mindestens 700,- bis 900,- Euronen hinlegen können, denn die Preisersparnis folgt aus schlechter Verarbeitung, billigem Schwachplastigzeugs, usw.; klar, dass bei nem 400,-€-Läppi keine Hochleistungs-Graka, kein Superhighend-Prozzi drin ist, für Büro-Arbeiten, bzw. zum Videos schauen, Internetsurfen, usw. reicht es aber locker aus.
Nimm Dir für den Reinigungsversuch nen ruhigen Tag, entlade Dich z.B. an nem Heizkörper, oder irgendwas Metallischen, das geerdet ist, um Deine statische Aufladung abzubauen und mach die Bastelarbeit am Besten nicht in nem Teppichraum, um die statische Aufladung durchs Rumlaufen nicht wieder aufzubauen, sorge dafür, dass Du keine Kiddys am Rumtigern hast und nimm Dir Zeit und bleibe konzentriert dabei.
 
Habe den Laptop erfolgreich Zerlegt jede Lötstelle und Kontakte Sauber gemacht und wieder zusammengebaut und ein kleines erfolgserlebniss habe ich auch Die LEDS Leuchten Laptop brummt aber nix Bild schade.
alles nachgeschaut und richtig angeschlossen aber es kommt nichts.
Ich Glaube das Mainboard ist hin.

was kann man mit so einem Laptop noch machen Mülleimer oder wie???

mfg PEKU

Der Tipp von hansjorg71 war gut bei 2ten link war das PGM erklärt nicht nur die Platte wählen sondern den windows Ordner jezt habe ich den Key.

Nur Bringt der key mir was kann man den Testen oder So?

mfg Peku
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo der PID Checker sagt Valid
Der Laptop ist ein Medion Akoya MD99090
Den Test über HDMI mache ich noch VGA hat der auch

mfg PEKU
 
Boa MS wird doch immer bescheuerter habe jetzt das gelesen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 (Core) trotzdem auf Windows 8 Pro upgraden ? Deskmodder.de
und das hier Keine Keys mehr unterm Laptop bei vorinstalliertem Windows 8 [Update] ? Deskmodder.de
und auf der Recovery DVD von Medion ist windows 8 im Ordener Sources ist keine ei.cfg und keine pid datei.
also wird der key aus dem Bios geladen.

Das heist der Medion Laptop hatte win 8 Core drauf.

Kann ich den nicht eine Win 8 DVD Downloaden und aktivieren mit dem ausgelesenen Key:

Also win 8 ist ne ganz heise Kiste :eek:

mfg Peku
 
Kann die DVD nicht runterladen mit dem key.
kann ich den die OEM DVD umwandeln :rolleyes:
und den key in die DVD einbauen hatt da jemand links zu einem Tutorial?
 
Der Key XKY4K-2NRWR-8F6P2-448RF-CRYQH funktioniert nicht mehr! Kommt immer Fehlermeldung, dass man seine Internet-Verbindung prüfen soll!

Gruß Carbon
 
Das sagt der Pidchecker //--- The Ultimate PID Checker v1.1.3.570 by janek2012 ---

Product Key : *******
Profile : NT 6.2
Validity : Valid
Product ID : 00179-*****-*****-AAOEM
Advanced ID : XXXXX-01796-028-244869-02-1031-9200.0000-0582013
Activation ID : 9e4b231b-3e45-41f4-967f-c914f178b6ac
Edition Type : Core
Description : Win 8 RTM Core OEM:DM
Edition ID : X18-15561
Key Type : OEM:DM
EULA : OEM
Crypto ID : 1796

Benchmark: 0,125 seconds

mfg PEKU
 
Ich habe die Windows DVD Heruntergeladen und ein PID.TXT mit meinem ausgelesenen Key auf die CD gemacht das Funktioniert nicht.
Dann habe ich die DVD die bei dem Laptop Dabei war Windows 8 installiert und mit dem ausgelesenem Key Telefonisch bei Microsoft aktiviert.
Das Hat funktioniert nun habe ich Windows 8 Core am laufen.
muss ich wenn ich das System neu mache jedes mal diese Prozedur machen mit anrufen außerdem ist die DVD auf englisch konnte aber mit viel mühe alles Deutsch machen.

mfg PEKU
 
Anzeige
Oben