Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8 kommt mit XBox Live (Update)

va!n

gehört zum Inventar
Microsoft soll auf der Build Entwicklerkonferenz erstmals offiziel bestätigt haben, dass Windows 8 den Spieledienst der XBox 360 integriert haben wird. Wie diese Umsetzung genau aussehen soll, will Microsoft allerdings erst später mitteilen.

Bisher ist noch nicht klar, ob es sich dabei nur um Spiele handeln wird, die speziel für die Metro-Oberfläche programmiert sein werden oder ob auch ganz normale Xbox / Windows Phone Spiele unter Windows 8 lauffähig sein werden.

Mit dem integrierten XBox Live sollen somit auch Soziale-Netzwerke, wie wahrscheinlich Messaging, Sprach-Chat, Multimedia-Inhalte wie Videos/Musik zur Verfügung stehen.

----------------------- UPDATE -----------------------

Inzwischen sind weitere Details zu den Plänen - Xbox Live in Windows 8 zu integieren - bekannt geworden. Demnach wird laut Program Manager Avi Ben-Menahem bei Microsoft das XBox Live auch auf WIndows PC als Multiplayer-Plattform dienen.

MIt diesem Schritt will Microsoft alles was der Kunde von der Xbox 360 und bei Xbox Live kennt und geällt, auch unter Windows 8 anbieten. Die Neue XBox Live App in Windows 8 wird entsprechend im Metro-Look daherkommen. Die XBox Live Spiele für Windows 8 werden über den Neuen Windows Store erhältlich sein.

Auch wird Microsoft weiter gegen Raubkopien vorgehen. So werden illegal kopierte Spiele nicht in der Lage sein, eine Verbindung zu XBox Live herzustellen oder dergleichen. Ebenfalls werden bei der Feststellung von illegalen Kopien auch alle anderen XBox-Live Dienste nicht mehr möglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben