Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8 mit RAID-Verbund

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo zusammen,

Windows 8 ließ sich auf meinem System mit Hardware-RAID0 installieren. Probleme bereitete nur das Herunterfahren und Neustarten des Systems. Dies funktionierte nur jedes 3-4 Mal.
 
Anzeige
Hallo. ich habe auch Windows 8 pro auf meinem Lenovo ideapad u410 installiert und habe das gleiche Problem. gibt es schon einen lösungsansatz.

vielen Dank im vorraus

roland
 
Wenn ihr SSD-Festplatten im Einsatz habt, versucht es einmal händisch:

1. Zuerst im BIOS den RAID-Modus deaktivieren (auf IDE/SATA)
2. Abspeichern und Windows starten
3. Registry über die Suche mit "regedit" aufrufen
4. Im Pfad

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\iaStorV

den Wert des Eintrages "Start" auf "0" setzen
5. Registry schließen
6. PC neu starten
7. BIOS-Änderung wieder rückgängig machen (auf RAID)
 
Hallo alle zusammen, ich habe auch ein Hardware Raid System, allerdings mit Scheiben und keine SSD, alles läuft perfekt.
 
Anzeige
Oben