...wenn's runterfahren genauso schnell geht.
Ganz ehrlich. Das riecht für mich wieder nach einem gewaltigen Werbegag. Wird wahrscheinlich wieder unausgereift auf den Markt kommen und in Windows 9 seine Vollendung finden. Kann's kaum erwarten was Windows X für Neuerungen bringt.
Für mich sind hier auch die Prioritäten falsch gesetzt. Bin eigentlich mit der Bootzeit recht zufrieden. Und grundsätzlich ist es auch richtig in Pausen den PC herunterzufahren und ihn nicht weiter Strom saugen zu lassen anstatt den vernünftigen Nutzern so einen verkappten Hibernate Stuss aufzudrängen.
Ansonsten ist ein schnelles Booten (nicht das Erwachen) natürlich eine feine Sache.
Die sollten lieber die ganzen Programme, die Speicherfresser sind, entschlacken und entkomplizieren.Outlook, Internetexplorer, Acrobat uswusf. Alles wird immer mächtiger,komplexer, größer schöner bunter. Das kostet halt Zeit und Energie.
Unter Linux/Ubuntu gibt es zBsp ein Programm, daß nennt sich "Hausmeister". Damit kann man überflüssige Programme ua Programmreste "restlos" vom PC verbannen. Wenn es dies bei Windows geben würde, und die Registratur auch aufgeräumt werden würde bräuchte man auch nicht mehr diese ganzen "Wie mach ich mein Windows noch schneller" Programme, die Dir unter Umständen Dein ganzes System verhunzen.-
Mit W8 gibt es bestimmt auch wieder eine tolle Animation, weiter vereinfachte bzw. versteckte Konfigurationsfenster und auf die neue
Beispielmusik bin ich echt schon gespannt, sowie auf das noch bessere Explorererlebnis noch viel mehr.*schmunzel
Die Marketingleute werden uns wieder mit 3-Buchstaben-Diensten und Techbuzzwords beknien und es werden auch wieder im Zeitschriftenwald
die Blätter rauschen und mir erzählen, wie ich Windows 7 auf Windows 8 pimpen kann, von den "geheimen" Tools und Tricks mal abgesehen.
Wie mache ich W8 noch schneller? Ojeoje!
Und wie wäre es dagegen mal das ganze Windows grundzuerneuern? Neuer Kernel vielleicht ?
Für mich sieht bisheriges alles immer wieder aus wie altes neu aufgehübscht und mit neuen Leckerlis versehen.
Ich finde es hirnrissig, daß sich Microsoft für so was mitunter eine eigene Entwicklungsabteilung leistet und so etwas dermaßen aufbauscht.
Wenn unsereins Windows benötigt haben wir immer noch das alte Xp in Gebrauch. Klar jedem daß seine. Möchte auch nicht hetzen.
Aber um Windows noch einmal zu kaufen, braucht es für uns einfach grundsätzlichere Neuerungen.
Microsoft! Bitte geh neue Wege. Nicht umsonst, wenden sich viele, immer mehr, Apple zu.