[gelöst] Windows 8 neu aufsetzen ohne Probleme und ohne CD?

Hase13358

kennt sich schon aus
Hallo!

Habe da eine Frage: und zwar, ich habe meinen ASUS Laptop mit Windows 8 neu aufgesetzt (nur aufgefrischt, dass Fotos usw. erhalten bleiben), weil ich mit der Installation von Spielen Schwierigkeiten gehabt habe, leider sind diese Probleme noch immer da. Jetzt möchte ich den Laptop aber doch komplett neu aufsetzen, alles komplett alles löschen, da er gestern selber ein Update gestartet hat, weiß jetzt gerade nicht mehr was für eines und dann hat er 1 Stunde lang bis 100 % geladen und danach kam aber eine Fehlermeldung das es fehlgeschlagen ist.

Jetzt ist meine Frage dazu nur, kann ich das machen ohne das mein Laptop irgendwelche Schäden erleidet, bzw ich habe keine Installations CD bei meinem Laptop dabei gehabt, brauche ich bei diesem Laptop vielleicht gar keine, weil er alles selber gespeichert hat? Wäre sehr wichtig für mich, da ich nicht möchte, dass der PC dann völlig hinüber ist. Hab mich die letzten Tage leider schon sehr damit herumärgern müssen.

Liebe Grüße und danke schonmal!
 
Anzeige

jens aus B

gehört zum Inventar
ich würde es so machen

Daten extern sichern
Rechner auf Werkszustand zurücksetzen (steht in der Beschreibung)
dann sollte ALLES funktionieren - also die Apps und das alles
ein eventuell vorinstalliertes Sicherheitsprogramm sauber deinstallieren wenn man es NICHT braucht
AV Programme mit einem Removal Tool entfernen ? Deskmodder.de
entsprechend den Rechner mehrfach neu starten

funktioniert noch alles? wenn ja weiter

ALLE anstehenden Windows-Updates durchlaufen lassen OHNE irgendwelche Sicherheitssuiten / TuningTools / Registryverschlimmbesserer / Startmenüs / Themepatcher oder so zu nutzen
WENN du dann auf 8.1.1 bist - und ALLES funktioniert ...

dann - und erst dann würde ich eigene Software / Spiele / eine Sicherheitssuite installieren ...

gruß
 

Hase13358

kennt sich schon aus
Die anstehenden Windows Updates macht der Laptop dann normalerweise von selber, oder muss ich die noch irgendwo selber starten?
 

Dirk Ruhl

Moderator
Zum Teil ja...und zwar die optionalen Updates!
Die musst du selber anklicken damit sie geladen und installiert werden!
 

Hase13358

kennt sich schon aus
Achso okay, finde ich die dann bei den Einstellungen bzw. kann das in die Suchfunktion eingeben zum finden oder?
 

jens aus B

gehört zum Inventar
@Hase - die findest du wie immer in der Systemsteuerung unter Windows-Update

gruß
 
Oben