Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Neuinstallation auf einer SSD

electric540

bekommt Übersicht
(Gelöst)Windows 8 Neuinstallation auf einer SSD

Hallo alle zusammen,

ich da ein hoffentlich kleines Problem.Ich habe mir ein Asus Notebook gekauft mit vorinstalliertem Windows 8.Heute habe ich die Festplatte raus geschmiessen und eine Samsung SSD installiert.Das Problem ist das beim installieren die Serial aus dem Bios ausgelesen wird.Ich möchte aber gerne meine Windows 8 Pro installieren nur leider kommt bei der installation keine Abfrage nach dem Key weil eben dieser aus dem Bios genommen wird.Gibt eine Lösung dafür das ich die Pro Version installieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Windows 8 Notebook Problem

Grundsätzlich ist es so, dass man bei einer Neuinstallation nur die Version wieder installiert und aktiviert bekommt, welche man gekauft hat. Da in den meisten Vorinstallationen Core (entsprechender Bios-Key) verbaut ist, was ja nichts schlimmes ist, bekommt man eben diese Core wieder. Um diese Version aufzubohren, benötigt man einen Upgrade-Key > gibt es für Kohle.
Ruf bei M$ an und schildere den Fall, weise nach dass Du einen ProKey besitzt und Du bekommst Deinen neuen Prokey mitgeteilt und gibst den einfach ein und schon spielt die Kiste im Probereich.
Sollte die ganze Nummer über das kostenlose Upgrade mit dem WMC-Key gewesen sein hilft auch das Telefon.
Alle anderen Versionen werden hier, denke ich, nicht diskutiert :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Upgrade von 7 auf 8 wird niemals ein sauberes Windows 8 hervorbringen, abgesehen von der doppelten Arbeit.
Der Vorschlag in Post 2 ist die einfachste Methode und erfordert nur einen DVD-Rohling zum Brennen des Setups.

Ich habe es jetzt anders gemacht.Erst habe ich eine ISO erstellt,dann habe ich eine Datei mit dem Namen ei.cfg erstellt mit folgenden Inhalt

[EditionID]

[Channel]
Retail
[VL]
0

diese habe ich mit Hilfe von UltraIso in den source Ordner gepackt und gespeichert.Dann das ganze gebrannt,dann mit der DVD gebootet was auch Tadellos funktioniert.Bei der Installation kann man nun auswählen welche Version installiert werden soll.

Anzeige
Oben