Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Partition C verkleinern

M

Mareile

Gast
kann ich leider nicht, da genau am Partitionsende einige exklusiv gesperrte Blöcke liegen. Ich habe es schon mit DEFRAG versucht, leider hat sich da nicht bewegt. Wer kann mir helfen? Bitzte!
 
Anzeige
AW: Win 8 Partition C verkleinern

Versuche es mal mit dem abgesicherten Modus; wenn das auch nicht geht, dann kommste nicht drum rum, es mit nem Fremdtool zu versuchen; das hier http://www.drwindows.de/hardware-to...istant-verwalten-von-windows-partitionen.html soll das angeblich auch mit der Free-Version können (ich hab die Vollversion [gewonnen]:D).

P.S.: Beim Defragmentieren werden die gesperrten Blöcke nicht defragmentiert, bzw. verschoben, weil sie ja gesperrt sind:D.
 
AW: Win 8 Partition C verkleinern

Parted Magic 12.12.25 kann das ohne Probleme.
Zur Sicherheit immer nur einen Vorgang durchführen und dann automatisch neu einlesen lassen.
Hinweise in dem Link durchlesen bzw. Fotostrecke auch ansehen.
 
Auslagerungsdatei und Ruhezustand deaktivieren, ausserdem eine Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Systemdateien, Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien durchführen. Erst dann eine Defragmentierung durchführen, die aber in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten mit der Befehlszeile: defrag c: /u /v /x ausführen.

Dann das Verkleinern noch mal probieren, normalerweise sollte jetzt deutlich mehr gehen als zuvor.
 
Anzeige
Oben