Tipp: Windows 8 - Per USB Stick installieren

va!n

gehört zum Inventar
Mit folgenden Schritten sollte es jedem möglich sein, die Windows 8 Developer Preview Version per USB Stick zu installieren.

- Zuerst benötigen wir das Windows 7 USB/DVD Tool von Microsoft, dass wir kostenlos herunterladen können und dann installieren. Windows 7 USB/DVD Tool

- Wir laden, falls noch nicht geschehen, die Windows 8 Developer Preview version herunter. Windows 8 Developer Preview

- Nun brauchen wir einen USB Stick mit mehr als 8 GB und schließen diesen am PC an.

- Das zuvor installierte Windows 7 USB/DVD Tool starten, auf "Browse" klicken und unsere heruntergeladene Windows 8 ISO Datei auswählen.

- Als Mediatype wählen wir USB und wählen als nächstes unseren USB Stick aus.

- Jetzt sollte das Windows 8 Setup komplett auf unseren Stick geschrieben werden.

Das ganze kann allerdings, da USB zumindest USB2 nicht wirklich schnell ist, eine ganze Weile dauern.Wenn das Tool seine Arbeit verrichtet hat, können wir den USB Stick nehmen und an jedem beliebigen PC, mit entsprechender BIOS Boot-Reihenfolge installieren.
 
Anzeige

va!n

gehört zum Inventar
Tja da hast du auch recht... Hätte ich wohl etwas besser formulieren sollen ^^
 
Oben