Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 pro key nach einer Media Center Installation

rbo

kennt sich schon aus
@hansjorg71:

Beide Beiträge setzen aber wieder einen funktionierenden 8/8.1 Product Key voraus, den ich ja nicht habe.

Mein MC-Key ist valid kann aber für eine, nicht aktivierte 8.1 Pro Version, nicht eingesetzt werden.

Nochmal zum Mitschreiben:

  • Ich hatte ein 30 € Windows 8 Pro Upgrade am Laufen
  • Ich habe eine kostenlose Windows 8 MC Version gefeatured (der Product Key liegt vor)
  • Jetzt habe ich das 8.1 Pro Update über den Store eingespielt.
  • Und über den WSUS das Update 1 bezogen.
  • Habe dann ein Neuinstallation von 8.1 Pro mit einem generischen Key durchgeführt.
  • Nun habe ich einen, noch vorhandenen, freien Win 8 Pro Upgrade Key aktiviert.
  • Jetzt wollte ich meinen ursprünglichen Key wieder nutzen, der aber nicht mehr funktioniert.

Wenn also mein ursprünglicher Win 8 Pro Upgrade-Key nicht mehr gültig ist, dafür aber der MC-Key (siehe Post von Ponderosa), dann sollte dieser normalerweise funktionieren. Tut er aber nicht.

Ich hoffe das ist nun verständlich.
 
Anzeige

gial

R.I.P.
@hansjorg71

1. Die von dir verlinkte Methode, an eine 8.1-ISO funktioniert inzwischen nicht mehr, da das neue Microsoft-Download-Programm generell einen 8.1-Key verlangt.
2. Die hier mögliche Methode: "Hilfe! Ich brauche..." ist ohnehin erfolgreicher.
Beides hilft allerdings rbo nicht bei der Ermittlung seines ursprünglichen Win8-Keys.

@rbo

Wenn dein Anruf bei Microsoft nicht erfolgreich war, könnte evtl. Folgendes helfen (sofern die ursprünliche Installation noch vorhanden):
Nach der Anleitung: Windows 8 ? 8.1 Pro mit Media Center installiert, und nun zurück zur Windows 8 -8.1- Pro ohne Neuinstallation ? Deskmodder.de zurücksetzen auf win8 ohne Mediacenter und danach mit den oben im Thread genannten Tools den Key auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
@gial,
Nach der Anleitung: Windows 8 ? 8.1 Pro mit Media Center installiert, und nun zurück zur Windows 8 -8.1- Pro ohne Neuinstallation ? Deskmodder.de zurücksetzen auf win8 ohne Mediacenter und danach mit den oben im Thread genannten Tools den Key auslesen.

Das nützt ihm auch nichts, denn da wird nur das Media-Center deinstalliert aber der Key vom Media-Center bleibt im Win 8 erhalten ! :cry:

Gruß :)
Ps. wenn der Originale Win 8 Upgrade-Key im existierendem Win 8 mit Media-Center nicht mehr vorhanden ist wo und wie soll den dieser Key wieder erscheinen wenn das Media-Center deinstalliert wird ? :)
 

rbo

kennt sich schon aus
So, habe jetzt bei Microsoft angerufen.

Nach mehreren Sicherheitsabfragen seitens des Servicemitarbeiters wurde mir ohne Probleme mein 'verlorener' Key auf die Ursprungsadresse zugeschickt.

Wichtig war nur der grobe Zeitraum, in dem man den Key erhalten hat. Den konnte ich einschränken.

Was soll ich sagen, jetzt konnte ich meine Win 8.1 Pro Installation richtig aktivieren.

Vielen Dank an alle!
 
T

tomto-07

Gast
So, habe jetzt bei Microsoft angerufen.

Ging mir nach Installation von W8 incl erfolgreichen Aktivieren danach zufügen des Mediacenters auch so. Es kam die Meldung das Windows 8 nicht Aktiviert sei.
Hab aber nicht lange gezögert und gleich angerufen.
Problem wurde auch gleich behoben. (y)
 

gial

R.I.P.
@rbo
Gratuliere zu der erfolgreichen Lösung deines Problems.

@hansjorg71
In #18 habe ich von meinen Erfahrungen berichtet, dass die Key-Auslesetools oft einen falschen Key auslesen, wenn das Mediacenter installiert ist. In solchen Fällen habe ich dennoch mit dem richtigen Key ein komlettes Clean-Install mit anschließendem Hinzufügen des Features Mediacenter machen können. Dabei habe ich nicht den falsch ausgelesenen, sondern den nicht auslesbaren aber gut aufbewahrten Key benutzt. Aufgrund dieser Erfahrung habe ich den Vorschlag in #23 gemacht.
Probieren geht oft über Studieren.
Wie die jetzt erfolgreiche Lösung über Microsoft beweist, existiert wohl offensichtlich irgendwo der richtige Key, auch wenn die Tools den nicht auslesen.
 
Anzeige
Oben