[gelöst] Windows 8 Pro mit Media Center Lizenz am 1.2.2015 zu ende ?

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, wie im Tittel schon erwähnt ist die Lizenz am 1.2.15 beendet ! :cry:
Warum wieso , habe damals den Mediacenter-Key von Microsoft bekommen und sofort damit das Mediacenter installiert ! ;)

windows-aktivierung.JPG ist dieser Key zeitbegrenzt ? :(

Gruß :)
 
Anzeige

dachsteiner

gehört zum Inventar
Merkwuerdig. Der Key ist meines Wissens nicht zeitbegrenzt. Hast du Windows kuerzlich neu installiert oder HW-Aenderungen vorgenommen? Stimmt die Uhrzeit (Datum) im PC und BIOS? Was passiert denn, wenn du einfach auf "Aktivieren" klickst?
 

Terrier!

gehört zum Inventar
Bei mir ist auch alles OK.

Auch wenn ich Systemsteuerung, alle Systemsteuerungselemente, Wartungscenter, Windows Aktivierung nicht finde.

Aber es gibt ja aktivieren in die Suche eingeben und dann auf überprüfen ob Windows aktiviert ist klicken.
 
G

Gast598

Gast
Hallo hansjorg71

Hattest Du die Lizenz auf besonderem Umweg oder Angebot ergattert?
Wie schaut 's seit der Aktivierung mit einer Änderung an der Hardwarekonfiguration aus?

Ansonsten meine ich darüber nur eines zu sagen; ,,Bravo Microsoft! Zuerst die Xbox, nun die Einschränkung und das Aufzwingen am PC. Wird immer Apple und Sony typischeres Verhältnis.''.

Kein Wunder, dass fast jeder sein Xperia Z rooten will - und ich werd 's auch bald tun!
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, @Terrier, Systemsteuerung>System>>Details in der Windows-Aktivierung anzeigen ! ;)

@KnSN , das war damals das Angebot von Microsoft, mit E-Mail-Adr. ein Mediacenter-Key ! ;)

@dachsteiner, keinerlei Änderungen, läuft seit dem Mediacenter-update ohne Probleme, sonst alles in Ordnung (Zeit+Datum) ! Bekomme immer diese Meldung ! Werde mal eine Telefonische aktivierung versuchen ! :D
aktivieren.JPG

Gruß :)
 

Alpha1

----------------
Hallo hansjorg71 und ein erfolgreiches neues Jahr

Nur so als (vielleicht unsinnige) Theorie:
Wie es bei Dir aussieht, läuft noch Windows 8 nicht 8.1.
Scheinbar fehlen einige Updates, damit die (Zwangs)-Umstellung vorgenommen werden kann. Möglicherweise ist dies ein Hinweis, das Windows 8 ab diesem Datum (ohne Upgrade) ungültig wird.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo, ich benütze zu 95 % das Windows 8.1 habe aber immer noch mein erstes Win 8 32Bit System auf einem Laufwerk im gleichen PC und ab und zu starte ich es, mache Updates und freue mich das das Win 8 noch immer so super läuft und sträube mich energisch es einfach zu verschrotten ! :ROFLMAO:

Wenn ich im Store bin wird mir immer angeboten es auf Win 8.1 upzudaten aber ich möchte es nun mal so behalten, aber vielleicht zwingt Microsoft mit dieser Metode so die User, doch noch auf 8.1 upzugraden ??? :(

Gruß :)
Ps. schaun wir mal was die Telefonische aktivierung bringt, suche gerade diesen Mediacenter-Key, ist in meinen Unterlagen notiert ! :rolleyes:
 
G

Gast598

Gast
Ach, wenn ich es so richtig verstanden habe, dann ist Windows 8.1 nicht installiert?
Demzufolge klingt Deine Annahme plausibel. In punkto Sicherheit kann ich diesen Zwangsumstieg nachvollziehen.

Wobei es kürzlich auch einigen anderen Benutzern so ergangen ist, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Upgrade installiert gehabt hatten.
 

hansjorg71

gehört zum Inventar
Hallo,
Ach, wenn ich es so richtig verstanden habe, dann ist Windows 8.1 nicht installiert?

Doch es ist installiert und beide das Win 8 Pro 32Bit und Win8.1 Pro 64Bit sind gemeinsam, auf je seinem Laufwerk im selben PC ! :ROFLMAO:
Habe nun mit der telefonischen Aktivierung das Win 8 Pro 32Bit mit Mediacenter einwandfrei aktivieren können ! :D
win 8 pro aktiviert.JPG aber da ist seltsamerweise nun ein anderer Key aufgetaucht ???? :sleep

Gruß :)
 

dachsteiner

gehört zum Inventar
Ich glaube, nach der Aktivierung der Mediacenter-Edition taucht da der MC-Key auf, nicht mehr der urspruengliche Windows-Key...

Dass Aktivierungen auslaufen, um ein Upgrade zu erzwingen, ist ganz sicher nicht der Fall.
 

wetterauer

nicht mehr wegzudenken
Ja, der Key ändert sich dann definitiv. War bei mir auch so.
 
Oben