Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 reagiert weder auf Maus noch Tastatur, brauche eine neue Windows 8 Version

sokki

kennt sich schon aus
...hallo, ich habe einen Laptop hier stehen..medion akoya ohne recovery DVD oder Wiederherstellungspartition (wurde durch einen Fehler unabsichtlich gelöscht) und nun nimmt er beim Starten weder Tastatur noch Maus an...nach ausführlicher Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese Problem am besten mit einer Neuinstallation von Win8 behoben werden kann...deswegen mein Hilferuf....bitte auch um Infos, wie ich das ganze statt auf DVD auf einen USB bringe...danke im voraus

lg sokki

Anzeige
AW: Win8 reagiert weder auf maus noch tastatur...Hilfe ich brauche eine neue Win8 Ver

Hallo sokki
Herzlich willkommen im Forum :)
Die einfachste Lösung ist das neue Windows Mwdiacreationtool, lies mal hier: http://www.drwindows.de/windows-tools/81619-media-creation-tool-windows-8-1-herunterladen.html
Damit erstellst du sehr leicht ein aktuelles Installationsmedium, Stick oder DVD und kannst eine saubere Neuinstallation machen. Evtl. hilft dir auch das: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html
Gruß
gial

danke für das herzliche willkommen, bin schon komplett verzweifelt...danke für die schnellen antworten...ich werde mir gleich den link zu gemüte führen und nein im agesicherten Modus, wenn ich überhaupt dorthin komme is das gleiche..nada niente funkt...keine Reaktion..medion möchte 30 euronen für eine neue cd!!!!!

lg sokki

..mediacreation tool, funkt das auch wenn auf diesem Laptop eine OEM Version gespeichert ist, d.h. der Schlüssel funkt nicht beim normalen ISO download von Microsoft???

lg sokki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Win8 reagiert weder auf maus noch tastatur...Hilfe ich brauche eine neue Win8 Ver

Wenn beim booten die Tastatur & Maus nicht läuft, oh weh, das sieht nach einem Hardware Schaden aus.
Wie willst du den da was wählen wenn die Windows CD bootet?
Erst mal mit einer andren Boot CD starten, ob da überhaupt was geht:
Ultimate Boot CD (UBCD) - Download - heise online

also ich komm ins bios, da funkt auch noch die Tastatur...dann komm ich auf den win8 startbildschirm und kann die Helligkeit noch einstellen...dann ist aber leider aus....ich kann auch abgesicherter Modus mit der tastaur auswählen...aber im abesicherten Modus selbst, geht dann nix mehr...glaube eher, das es dieser fehler von win8 ist, wo die usb anschlüsse etc. deaktiviert werden....

lg ivy

Nicht verzweifeln. Lies dir die Links in Ruhe durch. In kurzer Zeit wirst du dann ein aktuelles und funktionierendes Windows 8.1 haben. Nur nichts überstürzen, Ruhe zahlt sich aus. :D

ich bin schon komplett durch den wind...werde mir als erstes das win 8.1 herunterladen, da war aber nur win8 drauf, ich hoffe es funktioniert...weil, des ding gehört nicht mir und hat gerade angefangen mit dem keine Tastatur und keinen maus anzunehmen.....

verzweifelt....lg

Die Hauptsache wäre dass Du auch einen Key hast ;)

Hallo Sokki
Versuch mal im win 8 Schirm die Tastenkombi STRG / ALT / ENTF gleichzeitig drücken, dann Taskmanager anklicken , den Taskmanager beenden, dann testen ob Tastatur funktioniert. Hat bei mir auch funktioniert.

Das Mediacreationtool funktioniert auch wenn OEM drauf war und wenn nur Win 8 drauf war. Lies die Links.
Auch dein Win8-Key im Bios wird meist automatisch erkannt und für Win 8.1 akzeptiert.

super danke...ich bin gerade am herunterladen von diesem mediacreationtool und werde den Laptop gleich nochmals hochstarten und versuchen in den taskmanager zu kommen....

lg

...alt+strg+entf funkt leider nicht...es lässt sich nur die Helligkeit verändern....

2 Bitten
War der PC mit Windows 8 vorinstalliert?
Teile uns Bitte einige Daten des Laptop mit. Marke Modell etc. Medion akoya ?????????
Danke

der Laptop ist ein medion akoya p7818 (hoffe die Reihenfolge der zahlen stimmt), hatte ein vorinstalliertes win8, 64 bit..plus komplett vervirt und zugemüllt....mich wunderts ja, dass der überhaupt noch hochgefahren ist...

ihr seid super...ich warte gerade dass, das mediacreation tool durchläuft und hoffe, das mein usb stick akzeptiert wird...wenn es mein eigener wäre, wäre ich net so nervös...aber gut, was macht man für freunde nicht alles ;)

soo..Windows mediacreator runtergeladen, usb stick dran...da steht Windows wird upgedatet...dann kommt wieder der altbekannte Bildschirm mit turm und nix geht..super...gleiche wie vorher...bootpartition eventuell nochmal ändern?????

danke lg

Anzeige
Oben