Hallo, habe ein kleines Problem. Habe mir Windows 8 pro auf mein Windows 7 überspielt . Die ersten Tage lief es auch gut bis der blaue schirm kam. Habe dann gemerkt das es an avira lag. Leider kannte ich das Forum hier noch nicht. Habe mich dann entschlossen, da avira nicht zu deinstaliern war, den pc auf werkszustand zu setzen. Eine Sicherung meiner Daten habe ich mit der windowssicherung gemacht. Nun wollte ich sie wieder zurück spielen aber Windows sagt, er findet den Ordner nicht. Ist aber auf der externen festplatte über 100 gb! Gross . Muss dazu aber sagen, das ich jetzt mein pc anders genannt habe als bei der Sicherung. Was kann ich nun machen um meine Daten wieder bekomme? Nochmal neu mit alten Namen oder bloss den Namen des Ordner ändern wenn das geht. Danke
Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[gelöst] Windows 8 Sicherung zurückspielen
Anzeige
R
Rheinhold
Gast
AW: Sicherung zurückspielen .......
Hallo malawi willkommen heir.
Hast du nur eine Festplatte im PC?
Das sollte dann C:\ sein.
Die Externe Platte mit der Sicherung muss genau den gleichen Laufwerks Buchstaben haben wie vorher.
Ist das der Fall.
Mal in die Datenträgerverwaltung schauen was da eingetragen ist.
Da kannst du das ändern.
Hallo malawi willkommen heir.
Hast du nur eine Festplatte im PC?
Das sollte dann C:\ sein.
Die Externe Platte mit der Sicherung muss genau den gleichen Laufwerks Buchstaben haben wie vorher.
Ist das der Fall.
Mal in die Datenträgerverwaltung schauen was da eingetragen ist.
Da kannst du das ändern.
AW: Sicherung zurückspielen .......
Danke, es ist eine externe Festplatte an meinem Laptop.hat den selben Laufwerksbuchstaben wie bei der Sicherung. Habe mir jetzt noch eine neue Festplatte geholt weil ich angst habe, das mir Windows meine Sicherung mit dem jetzigen Stand überschreibt.
Bei der neuen Festplatte ist das selbe.Wenn ich sie im Explorer markiere und dann auf Verlauf gehe, sagt er das selbe " dieser Ordner kann nicht gefunden werden.
Danke, es ist eine externe Festplatte an meinem Laptop.hat den selben Laufwerksbuchstaben wie bei der Sicherung. Habe mir jetzt noch eine neue Festplatte geholt weil ich angst habe, das mir Windows meine Sicherung mit dem jetzigen Stand überschreibt.
Bei der neuen Festplatte ist das selbe.Wenn ich sie im Explorer markiere und dann auf Verlauf gehe, sagt er das selbe " dieser Ordner kann nicht gefunden werden.
R
Rheinhold
Gast
Ich weiß nicht ob Win 8 mit Sicherungen von Win7 klarkommt?
Aber dazu wird sich bestimmt noch jemand melden hier.
Aber dazu wird sich bestimmt noch jemand melden hier.
Marco1976
Bin (fast) immer da
ot:
Avira ist noch nicht Win8-fähig, das hatten wir hier http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/59179-windows-8-bluescreen-bad_pool_header.html schonmal. Du hast mit dem Defender (schau hier) schon ne kostenlose AV-Software, die zudem besser ist, als das besch... Avira.
Avira ist noch nicht Win8-fähig, das hatten wir hier http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/59179-windows-8-bluescreen-bad_pool_header.html schonmal. Du hast mit dem Defender (schau hier) schon ne kostenlose AV-Software, die zudem besser ist, als das besch... Avira.
es ist ja schon eine win 8 Sicherung. Hatte sie ja erst ausgeführt wo ich win 8 drauf hatte. (Verlauf,Dateiversionverlauf). Nun aber ein neues Problem. Wollte nun mit der neuen externen Festplatte mit der Sicherung neu anfangen, also so wie der PC jetzt ist. Leider will die Datensicherung sie nicht annehmen. Im Explorer ist sie und wenn ich sie anklicke und auf verlauf gehe nimmt er sie nicht.
Die andere Platte mit der Sicherung, obwohl dann ein anderer Buchstabe ist nimmt er sofort an. Muss ich den jetzt immer die selbe Festplatte nehmen? Hatte vorher aber die Sicherung ausgestellt und nachdem die neue Platte dran war wieder angestellt.
Es muss doch möglich sein, das man mit der Sicherung auf einer anderen platte von neuem beginnt...................
Die andere Platte mit der Sicherung, obwohl dann ein anderer Buchstabe ist nimmt er sofort an. Muss ich den jetzt immer die selbe Festplatte nehmen? Hatte vorher aber die Sicherung ausgestellt und nachdem die neue Platte dran war wieder angestellt.
Es muss doch möglich sein, das man mit der Sicherung auf einer anderen platte von neuem beginnt...................
D
DaTaRebell
Gast
Es ist ein häufig angesprochenes Thema, das die Windows-eigene Sicherung gerade versagt, wenn man dies Backup braucht.
Nimm eine Fremd-Software, wie z.B. das kostenlose Paragon Backup & Restore... da passiert sowas nicht.
Nimm eine Fremd-Software, wie z.B. das kostenlose Paragon Backup & Restore... da passiert sowas nicht.
McC.
gehört zum Inventar
R
Rheinhold
Gast
Es gibt auch die Möglichkeit das Backup Programm komplett zurückzusetzen.
Dann beginnt es von vorn, sollte dann auch die Neue Festplatte annehmen.
Win Backup zurücksetzen: Windows 7 Backup zurücksetzen | Bjoerns Windows Blog
Sollte wohl auch unter Win8 so gehen.
Dann beginnt es von vorn, sollte dann auch die Neue Festplatte annehmen.
Win Backup zurücksetzen: Windows 7 Backup zurücksetzen | Bjoerns Windows Blog
Sollte wohl auch unter Win8 so gehen.