Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 startet nicht

DV_Chris

bekommt Übersicht
Hallo, beim Starten von Windows 8 (64Bit Version) erscheint der Hinweis, dass man mit der Windows 8 Installations DVD eine Reparatur versuchen soll, begleitet von folgender Fehlermeldung:

File: \Windows\system32\winload.efi

Status: 0xc000000f


Gesagt, getan. Zuerst einmal eine Auffrischung versucht. Da erhalte ich die Meldung, dass das Laufwerk gesperrt sei.

Wähle ich die automatische Reparatur, dann lese ich, dass der PC nicht automatisch repariert werden kann, wobei mir komischerweise kein Pfad zur erstellten Protokolldatei angezeigt wird?!

Für jede Hilfe mehr als dankbar.
 
Anzeige

DV_Chris

bekommt Übersicht
Danke für den Link. Der Reihe nach:

1. sfc /scannow

Da bekomme ich die Fehlermeldung 'Der Windows-Resourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten'.

Die anderen Sachen schon probiert. Ohne Ergebnis.
 

DV_Chris

bekommt Übersicht
Ja, das habe ich gesehen. Und nichts hat weitergeholfen.

Ich habe noch immer die Hoffnung, dass es aufgrund der Fehlernummer doch noch eine Lösung gibt...
 
Anzeige
Oben