Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Update Fehler (Code: 80073712)

Chesspower

kennt sich schon aus
Hallo


Ich habe mit meinen Windows 8 ein Update Problem. Bei meiner Suche in Google und hier im Forum fand ich keine passende Lösung.

Einige Updates werden nicht installiert und es folgt die Fehlermeldung: 80073712

Beim googlen stoß ich auf diese Webseite: Windows Update-Fehler 80073712


Aber dort gibt es kein Programm für Windows 8


Ich bin für jede Hilfe dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Chesspower
 
Anzeige
Ich habe das Diagnosetool ausgeführt wie auf der Seite beschrieben. Nachdem Scan stand dort das die Fehlerbehoben wurden, aber der Fehlercode 80073712 kommt weiterhin und "wichtige 4 Update's" lassen sich nicht installieren.

Ich weiß momentan nicht weiter. Wäre für weitere Tipps dankbar.

LG Chesspower
 
@Manta1102, bei Win 8 ist es schon integriert ! :)
Um das Systemupdate-Vorbereitungstool auszuführen, führen Sie die für Ihre Version von Windows beschriebenen Schritte aus:Windows 8 (Windows 7, Windows Vista, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2)

  1. Wischen Sie vom rechten Rand des Bildschirms, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, fahren Sie mit dem Mauszeiger nach oben rechts auf dem Bildschirm, bewegen Sie die den Mauszeiger nach unten, und klicken Sie auf Suchen.)
  2. Geben Sie in das Suchfeld Eingabeaufforderung ein.
  3. Streifen Sie in der Ergebnisliste nach unten, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung, und tippen oder klicken Sie dann auf Als Administrator ausführen.
  4. Geben Sie im Fenster "Administrator: Eingabeaufforderung" die folgenden Befehle genau wie unten angegeben ein. Drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
    • DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth
  5. Um das Fenster "Administrator: Eingabeaufforderung" zu schließen, geben Sie Exit ein, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
  6. Führen Sie Windows Update erneut aus.




@Chesspower, dann probiere mal in diesem Beitrag genannten Möglichkeiten ! ;)

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/64888-probleme-bei-windows-8-updates.html#post514641

Gruß :)
 
@hansjorg71

Danke für den Hinweis. Habe mal den Windows Update Ordner entleert und den Windows Update Dienst deaktiviert danach wieder aktiviert und erneut nach Updates gesucht und versucht zu installieren. Leider kam wieder die Fehlermeldung. Das Problem hält sich verdammt hartnäckig.


Gruß
Chesspower
 
Gerade eben ein neustart gemacht und die 4 Updates:

Updatetyp: Wichtig

+ Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2829254)

Downloadgröße: 480 KB

+ Sicherheitsupdate für Windows 8 für x64-basierte Systeme (KB2829361)

Downloadgröße: 3,7 MB

+ Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2800033)

Downloadgröße: 915 KB

Updatetyp: Empfohlen

+ Update für Windows 8 für x64-Systeme (KB2805966)


Downloadgröße: 2,9 MB

Updatetyp: Empfohlen

Alle 4 Updates lassen sich nicht installieren auch über Neustart nicht. Beim Neustart versucht Windows die Updates jedesmal wieder neu zu installieren.

Es folgt fortlaufend der Fehlercode: 80073712
 
Danke der Fehler scheint nun behoben zu sein dank sfc/scannow Befehl.

LG Chesspower

Edit: Nein, die Updates stehen schon wieder in der Liste und ich kann sie wieder nicht installieren. :(

Hier steht noch das die Fehler behoben wurden:

Fehler wurden behoben.jpg
 
Hast Du sfc/ scannow auch mehrmals wiederholt? Erst dann ist in bestimmten Fällen wirklich alles repariert!;)
 
Ich habe das System neuaufgefrischt. Das Windows Update Problem besteht nun nicht mehr, aber die ganzen Treiber und Programme, die ich bis dahin installiert habe wurden, alle entfernt. Jedenfalls hat es einige Stunden wieder gedauert bis alles wieder drauf war. Ich hoffe, dass dieser Fehler nicht wieder kommt.

Ein Programm hat den Windows Updater wohl beschädigt. Werde dieses Programm auch nicht mehr installieren. Lag wohl an einer Inkompatibilität mit dem neuen Betriebsystem.
 
Anzeige
Oben