Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8 Update KB2770917 nicht möglich

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Auf dem letzten Tag des Jahres kommt man schon mal auf die Idee, einige Dinge noch zu erledigen,
die man so vor sich hin schiebt.
Bei mir war das die Windows 8 Installation, weil nur bis Ende Januar 2013 es das Update noch zu
einem Spitzenpreis (30,00 EUR) gibt.

Da dachte ich, kann ja auch das Lenovo Ideapad S205 sein, das die Mindestauflösung ja schafft
und bei dem ich ein Fiasko verschmerzen kann.

Ich kam da auch soweit klar, außer dass gewisse Updates sich einfach nicht installieren ließen, so
das KB2770917.
Das scheint wohl auch speziell die AMD-Welt zu treffen.

Mit folgenden Tricks habe ich es nach vielen Fehlversuchen dann doch geschafft:

Dienste abstellen: Windows-R drücken und "msconfig.exe" eingeben + Return

Reiter Dienste - Feld "Alle Microsoft Dienste ausblenden" aktivieren

Button "alle deaktivieren" anklicken

Computer neu starten

Nun habe ich die Updates alle einzeln installiert und zum Schluss auch das KB2770917.

Als das alles zum Glück dann durchgelaufen ist, habe ich die Dienste wieder eingeschaltet.

Jetzt läuft es.

Nun, der Rest ist Gewöhnungssache und einige bekannte Shortcuts gehen ja zum Glück immer noch. :)
 
Anzeige
Anzeige
Oben