Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Update Pack by DrWindows - August 2015

Martin

Webmaster
Teammitglied
Hinweis: Das Windows 8.0 Update Pack wird wegen der nur noch sehr geringen Verbreitung des Systems nicht mehr gepflegt. Wir empfehlen den Umstieg auf Windows 8.1 oder Windows 10.


Das Windows 8 Update Pack by DrWindows steht hier zum Download zur Verfügung.
Stand: 19. August 2015
Mit dem einmaligen Download dieses Paketes können sie auch Windows 8 Systeme ohne Internetzugang und Windows Update auf den neuesten Stand bringen oder nach einer Neuinstallation schnell wieder "Up to date" sein.
Die regelmäßige Nutzung von Windows Update wird jedoch ausdrücklich empfohlen, damit Sie neue Sicherheitspatches immer so schnell wie möglich erhalten. Außerdem werden einige Windows 8 Updates nicht zum manuellen Download angeboten, sondern ausschließlich via Windows Update verteilt. Diese können wir daher auch leider nicht in das Update Pack integrieren.

In diesem Update Pack enthalten sind alle Updates, die zum obigen Stichtag für Windows 8 erschienen sind - auch die Patches, die nicht über Windows Update angezeigt werden. Es kann auch dann angewandt werden, wenn einzelne der enthaltenen Patches bereits installiert wurden - diese werden dann automatisch übersprungen.


Download Vollversion

Download Windows 8 Update-Pack by DrWindows August 2015 - 32 Bit
Größe: 990 MB
md5-Prüfsumme: 852aee03ab9fe84a5bf0b51f77b39d11

Download Windows 8 Update-Pack by DrWindows August 2015 - 64 Bit
Größe: 1,59 GB
md5-Prüfsumme: ab20ec34ead7be085422e497b49b7b67


Download Update-Version
(nur neue und geänderte Updates seit dem letzten Monat)

Download Update-Pack Aktualisierung Juli auf August 2015 für Windows 8 32 Bit
Größe: 121 MB
md5-Prüfsumme: 9aad56ac3710bbbc90d4f44e188f4884

Download Update-Pack Aktualisierung Juli auf August 2015 für Windows 8 64 Bit
Größe: 188 MB
md5-Prüfsumme: d3ccc99d5b0e5321d06d9db30a20e80d


Nach Abschluss der Installation starten Sie bitte Ihren Rechner neu,
damit alle Updates korrekt übernommen werden.

Die Bereitstellung dieses Updates-Packs erfolgt ohne Gewähr.
Verwendung auf eigene Gefahr - jede Haftung wird ausgeschlossen!



Achtung:
Das Updatepack darf gerne extern verlinkt werden, bitte aber immer auf die Downloadseite verlinken und nicht direkt auf die Downloads - diese URLs können sich jederzeit ändern, während die Adresse dieses Artikels immer konstant bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
D

DaTaRebell

Gast
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 1

Dann möchte ich gleich auf den 1. Fehler hinweisen:
Beide Links verweisen auf das x86-Paket.
Korrigiert man im Link von x86 zu x64 klappt es trotzdem mit dem Download.
 
Zuletzt bearbeitet:

mirovb

nicht mehr wegzudenken
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 1

Sorry, aber Ich habe jetzt zum zweiten mal die Datei für Win8 X64 heruntergeladen und entpackt. Wenn Ich die .cmd als Admin ausführe, erscheint zwar die CMD-Box, aber sobald Ich eine Taste für installieren drücke, sagt er mir das er die Dateien nicht findet. Der Ordner mit den Patches ist aber vorhanden.

Edit: habe es jetzt mal nicht als "Administrator" installiert. Jetzt scheint es zu klappen. Auch wenn es sehr schnell ging. Hmmm...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 1

@mirovb: Da ist mit ziemlicher Sicherheit gar nichts passiert.
Du darfst die cmd-Datei nicht direkt starten, siehe Erklärung oben oder auch die liesmich-Datei.
 

Pinki

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 1

bei mir wird das Uptate Paket vom System abgeblockt :mad:
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 1

Hallo Pinki!
Kannst Du mir bitte sagen, was da genau passiert bzw. welche Meldung Du erhältst?
Ein Screenshot wäre perfekt :).
 

nada

gehört zum Inventar
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 1

Bitte das Thema mit dem (heutigen?) Update im Forum fest pinnen :)
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

Im Eröffnungsbeitrag findet Ihr nun die Version 2 des Update Packs für Windows 8.
Leider herrscht da ein ziemliches Durcheinander - Microsoft wirft Patches zusammen, veröffentlicht unter einer KB-Nummer mehrere Updates...ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob das so jetzt vollständig ist. Wenn jemand dieser Tage ein Windows 8 System frisch aufsetzt, dann wäre es super, er würde das Update Pack einspielen und anschließend melden, ob Windows Update noch weitere Patches angeboten hat.
 

schmerle123

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

Hallo Martin,
ich vermisse in deinem windows 8 updatepack 2 die KB2770917 (darin sind weitere 7 KB-Nummern enthalten)! Gibts diese Updates nicht mehr ?

Beste Grüße
 

nada

gehört zum Inventar
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

da stimme ich schmerle123 zu.

Updates zu C++ oder .Net (3.5)sind nie enthalten oder?
 

schmerle123

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

Da bei Windows 8 ja ein ziemliches Durcheinander bei den Updates herrscht, hab ich mir alle am Wochenende noch einmal angesehen.
Im Windows 8 Updatepack 2 (x86) fehlen meiner Meinung nach folgende Updates: KB2770917 (incl. KB2771744,KB2771821,KB2777166,KB2778171,KB2780342,KB2780523,KB2758246),KB2770816,KB2770407,KB2770041,KB2751352.
Vielleicht hilfts ja jemandem!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

098529812

Suchender
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

bei mir werden nach einer Neuinstallation ohne Anwendung des Updatepacks 31 Update angezeigt:
 

Anhänge

  • update.JPG
    update.JPG
    171,7 KB · Aufrufe: 1.221

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

Vielen Dank (reichlich spät :eek:) für Eure Hilfe, ich bin für das neue Update Pack jetzt nochmal alles durch gegangen. Ich möchte nicht ausschließen, dass jetzt der eine oder andere Patch zu viel drin steckt, das ist und bleibt einfach undurchsichtig. Aber ich bin zumindest sehr sicher, dass nichts fehlt - das ist ja auch was :).

Die neue Version 3 verfügt jetzt außerdem über einen Installer - man muss sich einfach nur noch durch die Installation klicken, keine Kommandozeile mehr notwendig.
 

schmerle123

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 2

Habe Win8 x86 neu aufgespielt, anschließend das UP2. Windows bietet mir nun folgende Updates an:
KB2769034,KB2769165,KB2785220,KB2785605. Sie scheinen im UP2 zu fehlen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Ich habe gerade eben erst den Fehler in der Überschrift korrigiert - da stand noch Version 2 obwohl wir inzwischen bei 3 sind.
Daher zuerst die Frage: Du hast doch die neueste Version - also 3 - installiert, oder?
Bis auf KB2785605 sind die anderen eigentlich alle drin - und Letzteres ist laut Microsoft inzwischen schon wieder durch ein neueres Update ersetzt worden, nämlich KB2796096 - ist das bei Dir drauf?
 

Jogger1953

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

möchte mich wieder bei euch bedanken für die tolle arbeit die ihr leistet.
 

mcbloch

McBloch
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hallo,

habe seit den neuen Installern in den Updatepacks folgendes Problem. Der Installer startet und ich klicke auf Update starten. Dann auf ok damit es los geht. Sofort wird mir angezeigt das alle Updates installiert sind. Aber es wurde nicht eins installiert. Wie kommt das ??
Das gilt auch für alle anderen Win Versionen ( 7,Vista ).

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

MfG

McBloch
 

schmerle123

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hatte die Version 2 installiert. KB2796096 ist bei mir drauf.
Vielen Dank für Deine Arbeit, bei diesem Durcheinander von Updates fällt der Durchblick schwer !!!!!

beste Grüße
 
Anzeige
Oben