Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Update Pack by DrWindows - August 2015

Manta1102

Ohne Titel
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hallo,

habe seit den neuen Installern in den Updatepacks folgendes Problem. Der Installer startet und ich klicke auf Update starten. Dann auf ok damit es los geht. Sofort wird mir angezeigt das alle Updates installiert sind. Aber es wurde nicht eins installiert. Wie kommt das ??
Das gilt auch für alle anderen Win Versionen ( 7,Vista ).

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

MfG

McBloch

Habe erst gestern das Updatepack 3 für Windows 8 installiert. Lief ohne Probleme durch.
Geht denn bei dir kein Dos-Fenster auf worin die Installation der Updates zu sehen ist.?
 
Anzeige

mcbloch

McBloch
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Moin, doch aber nur für den Bruchteil einer Sekunde. Danach kommt direkt das Fenster wo steht das alle Updates installiert worden sind.

MfG

McBloch
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Frage: Hast Du ggf. die Updates übers Windows-Update schon drauf? Wenn ja, dann ist das eigentlich klar, dass nix geht, denn was schon drauf ist, muss ja nicht nochmal drauf.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

@mcbloch und alle anderen, die mit dem neuen Format Probleme haben:
Bitte mal an der Stelle verharren, wo es dann im nächsten Schritt mit der Installation der Updates los geht.
Nicht abbrechen, einfach so stehen lassen - und dann unter c:\Users\<Name>\AppData\Local\Temp\ nachschauen, ob dort ein Verzeichnis für das Update Pack angelegt wurde und ob da alle Dateien drin sind, insbesondere im Ordner "Patches".
 

mcbloch

McBloch
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hallo,
nein wird weder das Verzeichnis angelegt, noch sind Daten vorhanden. Allerdings wenn ich den Installer starte dann erscheint in dem Verzeichnis eine Patch.cmd . Wenn ich diese sicher, kann ich damit das Pack starten. Also alles doppelt gemoppelt.

McBloch
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

mcbloch: Ich habe Dich nicht vergessen :):
Wenn Du das Update-Pack startest, ganz am Anfang - was wird im ersten Fenster für ein Pfad angegeben?
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Gar keiner?
Dann stimmt etwas mit der Pfad-Variablen bei Dir nicht.
Öffne mal eine Kommandozeile und gib dort den Befehl

cd %LOCALAPPDATA%

ein. Was passiert?
 

mcbloch

McBloch
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Warum lässt du es eigentlich nicht so wie es vorher war, den Installer braucht doch eigentlich keiner. Mit der CMD Datei hat es bisher doch immer Prima geklappt.

MfG

McBloch
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Es gab immer wieder zahlreiche Rückfragen wegen der cmd-Version, wir wollen es eben so einfach wie möglich machen.
Vielleicht sollten wir statt mit einer Pfadvariablen einfach mit einem festen Verzeichnis direkt unter c:\ arbeiten, dann passiert so etwas wie bei Dir nicht.
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hallo,

habe seit den neuen Installern in den Updatepacks folgendes Problem. Der Installer startet und ich klicke auf Update starten. Dann auf ok damit es los geht. Sofort wird mir angezeigt das alle Updates installiert sind. Aber es wurde nicht eins installiert. Wie kommt das ??
Das gilt auch für alle anderen Win Versionen ( 7,Vista ).

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.

MfG

McBloch

Hallo,
habe dasselbe Problem! Eine richtige Lösung habe ich hier nicht gefunden. Ich benutze übrigens die W8 Enterprise Evaluation, aber daran kann es ja nicht liegen. Wenn ich die Patches einzeln anklicke, werden sie installiert. Ist aber recht mühsam.

Was kann ich tun?
 

ExtraDrei

gehört zum Inventar
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Habe die Lösung für mich gefunden: Zum Entpacken einen anderen Pfad als den voreingestellten auswählen, dann geht´s.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Neue Version 4 ab sofort verfügbar - Download siehe Startbeitrag.
 

mcbloch

McBloch
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 3

Hallo,

also diesmal funktioniert das Update 1A.

McBloch
 
Anzeige
Oben