Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Update Pack by DrWindows - August 2015

nada

gehört zum Inventar
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 8

Hallo,

seit dem Updatepack 7 auf 8 meldet meine Firewall ständig, dass die "TiWorker.exe" geschützte Dateien ändern möchte (und das ziemlich oft --> CBS.log) oder ins Internet will. Ich bin aus den Suchmaschinen nicht schlau geworden. Da steht ja meistens, dass es ein Windowsprozess ist, oder auch nicht, bei merkwürdigem Verhalten ist Vorsicht geboten.
Die Tatsache, dass die EXE erst mit dem letzten UP aktiv ist und eigentlich immer die CBS.log ändern will finde ich ja durchaus merkwürdig ... Könnt ihr mir vielleicht da schnell weiter helfen?

Grüße
 
Anzeige

Jim Duggan

Sprechstundenhilfe
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 8

Das ist der Trusted Installer von Windows, der ggf. bei Windows-Updates benötigt wird.
Warum aber deine Firewall anschlägt, keine Ahnung.
 

nada

gehört zum Inventar
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 8

Das ist der Trusted Installer von Windows, der ggf. bei Windows-Updates benötigt wird.
Warum aber deine Firewall anschlägt, keine Ahnung.

Das ist genau genommen nicht die Firewall sondern deren Unterprogramm zum Systemdateienschutz. COMODO Firewall im paranoiden Modus ;) Die eigentliche Firewall meldete sich nur als TiWorker telefonieren wollte.

@Martin: Danke! Das schein geholfen zu haben.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 9

Neue Version 9 ab sofort zum Download verfügbar - Downloadlinks siehe Startbeitrag.
 

schmerle123

kennt sich schon aus
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 9

Hallo Martin,
in die x64 Version sind dir einige x86 Updates reingerutscht.
Bitte schaus dir mal an.

Beste Grüße
schmerle123
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 9

Au Backe - vielen Dank für den Hinweis!
Das 64 Bit Update Pack war dadurch einfach nur etwas zu groß, schädlich war das nicht, weil die 32 Bit Updates ja sowieso nicht installiert werden können. Das 32 Bit Paket war aber unvollständig, weil ich die Dateien in den falschen Ordner geschubst habe.

An Alle, die das 32 Bit Paket (Vollversion) geladen haben: Bitte zieht es Euch nochmal, es ist jetzt komplett.
Sorry für die Umstände :eek:.
 

Jumpgroup

3DWin Network
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 9

Ein kleiner Fehler gefunden...!

Unbenannt.JPG
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 10

Ich hab aus den GB wieder MB gemacht :).
Außerdem steht die Version 10 ab sofort zum Download zur Verfügung - Links siehe Startbeitrag.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 11

Neue Version 11 ab sofort zum Download verfügbar - Downloadlinks siehe Startbeitrag.
 

TWIN013

bekommt Übersicht
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 12

Hi, hast Du denn auch ein Update-Pack für Windows 8.1 in der Mache? Da sind ja seit dem Release einige Mengen zustande gekommen...
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 16

Hinweis:
Es tut mir leid, aber es wird diesen Monat kein neues Update Pack geben.
Ich bin in der kommenden Woche erneut viel unterwegs und könnte daher erst zum Ende des Monats hin die neuen Packs bereitstellen, und dann steht ja schon der nächste Patchday vor der Tür.
 

Martin

Webmaster
Teammitglied
AW: Windows 8 Update Pack by DrWindows - Version 17

Neue Version 18 ab sofort verfügbar.
Downloads siehe Startbeitrag.
 
Anzeige
Oben