Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8 Upgrade Key

Abduh

Herzlich willkommen
Ich habe 2 Uprade Keys gekauft 1 für mich,ist aktiviert. 1 für meine Tochter der ich ein Laptop gekauft habe mit Win 7.
Sie ist zur Zeit allerdings noch bis Juli im Ausland, mit Laptop.
Verfällt der Key wenn ich nicht zum 28.02.13 aktiviere oder habe ich da was falsch verstanden.
So in einem anderen Forum gesehen.
Meine Meinung: Ich habe doch gekauft und kann installieren wann ich möchte.

Anzeige
Der Upgrade-Key für 29,99€ bleibt gültig.
Wenn du das Upgrade-Offer für 15,-€ gekauft hast, muss der bis zum 28.2 aktiviert werden.

Genau das war vielleicht mein Fehler, ich hätte den 15,-€ key aktivieren sollen, denn meiner war der für 29,99€ der ja dann noch gültig wäre.
besteht denn die Möglichkeit ihn auf einer Partition auf meinem Rechner zu installieren und aktivieren und dann die partition wieder zu löschen, dann könnte man ihn später vielleicht telefoisch wieder aktivieren?

Der Upgrade-Key für 29,99€ bleibt gültig.

Wo steht das genau?
Ist mir Neu.

Der Upgrade-Key wird auch verfallen - nach dem 31.01.2013.

Die Aktivierung MUSS bis zum 31.01.2013 erfolgen, da danach der Aktionszeitraum beendet ist.

Ebenso sieht es mit den Media Center-Keys aus, welche bis 31.01.2013 kostenlos bei MS geordert werden können.

Es ist so! Die Aktion mit der 14,99 € Version endet am 31.01. und das Upgrade muss bis 28.02 aktiviert sein. Das Einführungsangebot ist zwar ebenfalls nur bis 31.01. gültig, es gibt aber keine zeitliche Beschränkung für die Aktivierung. Lediglich die Zahl der pro Käufer abgegebenen Keys ist auf fünf begrenzt.

Das Angebot besteht bis zum 31.1. Das hat nichts mit der Registrierung Aktivierung zu tun.
Bei den Media Keys steht auch das Angebot besteht bis zum 31.1. Zusätzlich aber noch Der Product Key muss bis zum 31. Januar 2013 aktiviert werden

@ Abduh das kannst du durchaus machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Multi_OS

ich habe gerade mal auf meinem gekauften Win 8 upgrade, das ich mit 2 DVD bei MM gekauft habe nachgeschaut, dort steht nichts auf der Verpachung das bis zum 31.01.2013 Aktiviert werden muss.;)

Nichtmal auf der Rechnung vom Online Kauf steht dort was.

Das Angebot besteht bis zum 31.1. Das hat nichts mit der Registrierung zu tun.

Registrierung hat NIX mit Aktivierung zu tun!:smokin

Jeder von Euch kann also 100 %ig GARANTIEREN das die AKtivierung des Windows 8 Pro UPGRADE-Keys erstmalig auch nach dem 31.01.2013 gemacht werden kann?

Wenn ja - bitte Nachweis verlinken.

...Gibt es das irgendwo bei MS schriftlich?
Nein das gibts nicht schriftlich - ist auch nicht nötig. Die Einschränkung auf eine Aktivierungsfrist müsste schriftlich vorliegen. Da dies aber nicht der Fall ist - könnte MS, auch wenn es dies wollte, keine solche Einschränkung mehr vornehmen. Dann müssten die nämlich jede Menge bezahlte Exemplare zurücknehmen, weil sich die Kaufer auf einen Inhaltsirrtum berufen und den Kauf rückgängig machen könnten.

Es geht hier aber um die verbilligte Version, die meines Wissens nur per Internet vertrieben wird. Die Kaufversion, mit den Datenträgern, ist ja keine verbilligte Version, sondern wird mit dem vollen Preis für das Upgrade bezahlt. Also kann da schon mal nichts draufstehen. Allerdings steht auch auf der MS Seite zum verbilligten Angebot lediglich, dass das Angebot am 31.01. endet. Eine Aktivierungsfrist ist dort nicht angegeben, deshalb kann es die auch nicht geben. Eine solche Frist müsste an prominenter Stelle stehen, also etwa in direktem Zusammenhang mit dem Ende des Angebotszeitraums der verbilligten Downloadversion. Alles andere wäre irreführend und wäre schon längst durch alle Foren und Medien getrieben worden.

Abgesehen davon wären die Verbraucherschützer schon auf die Barrikaden gegangen!
Aber was nicht ist kann ja noch werden! :(
mfg
csmulo

@ Multi
ich meinte auch Aktivierung, sorry.
Und wie areiland schon schrieb, ist es auch
29,99€ kein Hinweis auf Verfall unter * und **
MediaCenter Hinweis auf Frist unter * und **

Sollte dir doch eigentlich reichen oder? ;)

Mir ist es egal - es geht darum das hierzu unterschiedliche Aussagen in der Vergangenheit zu hören/lesen waren.
Gerade im Zusammenhang mit dem Media Center-Key, welcher nach dem 31.01.2013 nicht mehr aktiviert werden kann, sofern man diesen bis zum 31.01.2013 kostenlos bei MS geordert hat.

Von daher ist meine Intention hier lediglich die, das wir alle hierzu eindeutige und klare, rechtverbindliche Aussagen zu der Thematik sammeln.

:smokin

Als wenn das nicht schon verwirrend genug wäre,
die Software gehört einem nicht mal, man hat nur " Nutzung Recht "
Man erwirbt eine Lizenz , in der das Nutzungsrecht geregelt ist.

Was viele nicht wissen:
An immateriellen Gütern kannst Du kein Eigentum erwerben.
Dir gehört ja auch Musik nicht oder der Text in einem Buch.

Anzeige
Oben