Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Upgrade ohne altes System installieren

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

eins vorneweg ich habe eine Win 7 64 Bit Ultimate Lizenz.

Habe mir jetzt beim Media Markt die Upgrade Version zu 50,- gekauft. Will aber nicht über das alte Win 7 installieren. Lese im Netz aber nur von der Möglichkeit mit der Download Version zu 14,99 Euro über eine erstellte DVD von der geladenen ISO eine Clean Installation durchzuführen.

Habe hier auch schon von der Möglichkeit gelesen es mit einem USB-Stick zumachen.

Gibt es schon eine Möglichkeit mit der gekauften Upgrade DVD Version eine Clean Installation durchzuführen?

Littlejoe
 
Anzeige

Schicke

kennt sich schon aus
AW: Win 8 Pro mit org. Upgrade DVD eine clean Installation durchführen

Hallo.

Ist kein Problem. Einfach von der DVD booten, im Setup Partition bzw Festplatte formatieren und installieren.

Vorher aber sicherheitshalber ein Backup vom Win7 machen.

Edit: Hast Du einen Lizenz-Key zu der DVD dazu bekommen?

MfG
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

Schicke: Hast Du einen Lizenz-Key zu der DVD dazu bekommen?. Ja, da ist so eine Art Scheckkarte dabei mit dem Key drauf.

de.Uwe: Danke für den Link, werde berichten wenn ich es versucht habe.

littlejoe

Hallo,

die Installation startet, Key kann eingegeben werden, nach einigen Neustarts geht es nicht mehr weiter. Nach dem die Geräte vorbereitet wurden und dem anschließenden Neustart geht es nicht mehr weiter. Habe nach einer 1/2 Stunde des wartens nun abgebrochen.
Hier schreibe ich jetzt über mein Laptop.

littlejoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schicke

kennt sich schon aus
Hallo littlejoe.

Leider habe ich Win8 noch nicht installiert, da ich noch auf ein passendes Tablet warte. Aber eine Clean Installation, ohne vorheriges Windows, sollte ohne Probleme nach dieser Anleitung möglich sein:

Windows 8 Upgrade: Clean Install funktioniert

Da sich die Beschreibung auf die Downloadversion des ISO´s bezieht, weiß ich leider nicht, ob es mit der Upgrade DVD genauso geht.
Lies Dir einfach mal die oben genannte Anleitung durch und boote ganz normal von der Upgrade DVD.

MfG
 

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

hat sich erledigt.

Problem war, dass das HDMI Kabel zum Fernseher anschlossen war. Somit war das Bild nicht auf dem PC sondern auf dem Fernseher und der war nicht eingeschaltet.

littlejoe
 

Multi_OS

Fachinform. Sys-Integr.
Also sollte funzen ohne Probs - einfach die DVD/den USB-Stick in der Bootreihenfolge vor der HDD und dann startet eig. der Install-Assistent.
Nun den gültigen Lizenzkey eingeben und "benutzerdefinierte Installation" wählen.
Dann in der Partitionierung unter "Laufwerksoptionen" auf den Link "erweitert" klicken.
Hier die Partition auswählen wo das "alte" Windows noch drauf ist und auf "formatieren" klicken. Nun wird eine Warnung angeziegt ... von wegen das alle Daten gelöscht werden und so ... die Du mit OK bestätigst.
Nun wird UNWIDERRUFLICH das System auch installiert, jetzt ist der Zeitpunkt wo man rein GARNIX mehr rückgängig machen kann und das Setup einfach machen lässt und am Ende kann man dann die persönlichen Einstellungen im Assistenten einstellen.

Kurzer Erfahrungsbericht:
Ich habe gestern von der Windows 8 Release Preview (64 bit Version) den Upgrade-Assistenten aus gestartet und bin entsprechend den Erläuterungen und Vorgaben durchgegangen bis hin zum Kauf und den obligatorischen Kreditkarteneingaben. Irgendwann kommt dann die Bestätigung und der Assistent startet den Download der Windows 8 Pro-version 64 bit.
Nach dem ganzen Prozedere kann man sich dann auswählen ob man direkt nun installieren will oder eine ISO erstellen möchte für DVD bzw. einen Install-USB-Stick.
Nachdem ich alles erledigt hatte, habe ich das Medium erstellt und Win 8 Release Preview "neu gestartet" und dann bootete das System von dem Installmedium (bei mir DVD).
Habe es wie oben beschrieben als "benutzerdefinierte Installation" und hat alles einwandfrei geklappt.
Nachdem ich das erste Mal gestartet habe war Windows 8 Pro aktiviert und komplett clean.
Nun unter "Features hinzufügen" dann das Mediacenter nachinstalliert und nach insgesamt ca. 1,5 Stunden hatte ich inklusiv den Updates ein niedliches neues Windows 8 Pro.:smokin
 
Anzeige
Oben