Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Windows 8-Upgrade und PC-Beschleuniger

To-To

kennt sich schon aus
Ich habe extrem oft mit Kunden zu tun, welche Windows8 installieren wollen jedoch Unmengen an Fehlermeldungen erhalten, welche auch nicht schlüssig sind.
Wichtig beim Installieren des Windows8-Upgrade ist, alles was an vermeindlichen PC-Bescheunigern auf Windows7 installiert ist, zu deinstallieren. PC-Beschleuniger (Tuneup, PC-Beschleuniger, Highspeed-Surf, Anonymsurf, CCleaner etc...) sind sicherlich eine günstige Alternative gegenüber eines PC-Profis sein System merklich zu beschleunigen jedoch werden von diesen Programmen zum Teil wichtige wenn auch unbrauchbare Registry-Einträge gelöscht, welche man als "Otto-Normal-Verbraucher" nicht benötigt aber ein Upgrade auf ein anderes Familienmitglied der Microsoftfamilie schon. Die Erfahrung hat gezeigt, dass 90 % aller beanstandeten Fehlinstallationen auf diese Programme zurückzuführen sind. Jedes dieser Programme legt vor einer Installation ein Backup an um bei der Deinstallation den Urzustand wieder herzustellen. Das ist wirklich zwingend notwendig. Es steht kaum irgendwo beschrieben und Fehlerdiagnosen wurden auch noch(?) nicht ausgewertet. Also bitte vor dem Upgrade von Windows8 diese ganzen Systemzerstörer (so nenne ich es immer weil ich ein absoluter Gegner davon bin ;) ) runterschmeißen. ;)
 
Anzeige
AW: Windows8-Upgrade und PC-Beschleuniger

Nicht nur vor nem Upgrade, die haben auf den heutigen Normal-User-Rechnern eh nix verloren.
 
AW: Windows8-Upgrade und PC-Beschleuniger

Ein weiterer Grund, warum ich prinzipiell ein Clean-Install vorziehe.
Auch wenn man danach seine Programme neu installieren muß!
mfg
csmulo
 
Anzeige
Oben