Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Wahnsinn beim neu installieren.

fluppe1405

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich wollte mir eigentlich ein Windows 8.1 Computer kaufen,dieser hat kein CD Laufwerk,sondern nur usb.
Laut der Firma Dell bekomme ich keinen Windows key Aufkleber.Auch keine DVD oder sonstiges.Lediglich ein Recovery usb stick könnte ich bestellen.Aber gerade diese Recovery beinhaltet dann immer die ganze überflüssige Software.
Ein Medium oder Download wird nicht Angeboten um Windows frisch zu installieren.:eek:
Dann habe ich gefragt wie ich den Später Windows 10 auf den Rechner bekommen soll,wenn der Key im Bios von Windows 8 ist.
Darauf können sie mir nicht Antworten,ich sollte bei Microsoft anrufen.Gesagt getan.Bei Microsoft sagte man mir das es zu zeit keine Möglichkeit gibt,etwas anderes als das auf dem Computer vorinstallierte Betriebssystem zu installieren.
Man kann mir nicht sicher sagen,ob das Möglich ist,von einer OEM Windows 8.1 Installation auf Windows 10 zu wechseln.
Tja.Damit ist für mich das Thema Windows erledigt.

Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Ein Medium oder Download wird nicht Angeboten um Windows frisch zu installieren

Diesen Download bekommst du hier im Forum ! :D

http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html

Diese ISO mit Rufus auf einen Stick und damit booten und installieren ! ;)

http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html

Dann habe ich gefragt wie ich den Später Windows 10 auf den Rechner bekommen soll,wenn der Key im Bios von Windows 8 ist
Windows 10 hat andere Key`s und schert sich wenig um den Windows 8 Key im Bios !:)

Bei Microsoft sagte man mir das es zu zeit keine Möglichkeit gibt,etwas anderes als das auf dem Computer vorinstallierte Betriebssystem zu installieren.

Das ist nach meinen Erfahrungen schlichtweg falsch !:ROFLMAO:

Tja.Damit ist für mich das Thema Windows erledigt.

Warum denn ? Win 7 ist doch noch bis 2020 aktuell !;)

Gruß :)

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich will jeder Hersteller das du immer einen neuen PC mit einem neuen Betriebssystem kaufst. :(
Seit Windows 8 hat Microsoft einen neuen Key Modus / Aktivierung eingeführt.
Vorsicht bei neuen Windows 8 - Rechnern
Um Produktpiraterie vorzubeugen, verlangt Microsoft, dass Windows 8 aktiviert wird, bevor es verwendet werden kann.
Die meisten OEM Computer, die mit Windows 8 geliefert werden, werden automatisch aktiviert, sobald eine Internetverbindung hergestellt wurde, damit die Einrichtung deines Computers erleichtert wird.
•Die OEM-Aktivierung 3.0 (OA3) wird im Werk vorgenommen.
Ein digitaler Product Key (DPK) wird während des Herstellungsvorgangs auf dem Hauptplatinen-BIOS installiert. Windows 8 wird automatisch aktiviert, wenn der Computer zum ersten Mal mit dem Internet verbunden wird.
•Bei der Windows-Produktaktivierung (WPA) wird eine Installations-ID-Nummer an Microsoft übermittelt, bevor Windows verifiziert und dann aktiviert wird.
Zur WPA gehören zwei Nummern.
Bei der einen Nummer handelt es sich um eine Installations-ID (die durch die Eingabe eines Windows 8-Product Key (Produktschlüssels) generiert wird), die der Besitzer des Computers entweder per Internet oder telefonisch an Microsoft übermittelt.
Bei der zweiten Nummer handelt es sich um eine von Microsoft zugewiesene Bestätigungs-ID, die zur Aktivierung der Betriebssystemsoftware verwendet wird.
Diese Methode wird verwendet, wenn ein Upgrade oder eine Installation von Windows 8 einer Disk durchgeführt wird.

Danke für die Antworten. Ich habe zur zeit einen desktop Pc den ich aber nicht mehr benötige. Deswegen habe ich mich nach etwas neuem umgesehen. Es sollte der Dell 13-7000 Serie werden. Aber wenn es laut Microsoft in den Sternen steht,ob man Windows 10 darauf installieren kann,gehe ich ehr mit Apple.Auch das man für einen clean install solche Anstrengungen unternehmen muss,spricht ja nicht grade für Windows. Aber wenn das sicher ist,das ich nach den genannten Methoden ein frisches Windows installieren kann,überlege ich es mir noch mal. Ich wollte beim Dell die HDD durch eine SSD ersetzen.
Apple verlangt leider das doppelte für ein 13 zoll notebook. Aber da könnte ich windows im Bootcamp laufen lassen.Das Dell gefällt mir aber recht gut. Mit SSD bestimmt nicht schlecht. Aber Windows 7 geht nicht ,wegen mangelnder treiber von Dell.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn das sicher ist,das ich nach den genannten Methoden ein frisches Windows installieren kann,überlege ich es mir noch mal.
Die Mitglieder die hier: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html täglich ihre Bitte vortragen und die Datei erhalten, um sich dann nach dieser Methode: http://www.drwindows.de/windows-anl...8-1-clean-install-generischem-produktkey.html eine Neuinstallation machen, sind wohl der beste Beweis dafür, dass es sicher funktioniert.

fluppe1405
Der download ist legal, sonst würde es hier nicht angeboten.
Dein installiertes Windows 8.1 wird legal, durch deinen vorhandenen, oder zu kaufenden Key.

Finde es gar nicht mal so schlecht das so etwas auch mal geschrieben wird denn das zeigt doch mal wieder deutlich wie versucht wird die Kunden zu linken mit Lügen oder schierer Unwissenheit.Ein gesundes Maß an Misstrauen ist angebracht,vor allem bei Firmen die auf Profit und Dividende getuned sind

Also ich habe mich jetzt doch für ein Macbook pro entschieden.Da geht alles sehr viel einfacher mit einen clean install.Betriebssystem von Apple downloaden und usb stick erstellen,installieren und fertig.Ohne Bios keys,und Registrierungs zwang.Und ich kann ganz einfach,windows 7 oder 8 oder später 10 mit Parallels Desktop,oder Bootcamp installieren.Kostet wohl mehr,aber schont meine Nerven.
Euch allen vielen Dank für die Hilfe.

Anzeige
Oben