Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8: Wie Dateien von CD in mp3 umwandeln

mrspeaker

Gesperrt
Liebe DrWindows-User,
ich bin nicht sicher, ob es dieses Thema schon im Forum gibt.

Ich hab mir eine Audio-Musik-CD gekauft, die leider in Windows 8 weder mit dem WMP, noch mit VLC-Player abgespielt wird. Was fehlt hier, damit das funzt? Außerdem würde ich die Audio-Dateien möglichst direkt von CD in mp3-Files umwandeln, um sie so auf mein Handy zu laden und dort zu hören. Leider klappt dies nicht einmal mit Format Factory. Wer kann mir helfen?

Bin wie immer für jeden guten Tipp dankbar! :)
Thom
 
Anzeige
Außerdem würde ich die Audio-Dateien möglichst direkt von CD in mp3-Files umwandeln

Grüß Dich.
Musik auf PC Kopieren und Dateien und mit "Format Factory" wandeln.
Es sei denn sie hat Kopierschutz.

Ohhhhh sehe hat ja nicht geklappt......hab nicht genau gelesen...:cry:

ot:
Lieber Mod..... Tschuldigung, kann gerne gelöscht werden
 
:) mrspeaker
die Files werden/sollten ja auf der CD lediglich in .cda Verknüpfungen hinterlegt angezeigt werden, die auf die eigentlichen Tracks verweisen, sofern du die CD im Explorer sichtest/öffnest. Die eigentlichen Songs sind so aber nicht zu sehen.
Weshalb dies mit Format Factory jetzt nicht klappt, indem sie in MP3 umgewandelt werden, kann eigentlich nur an einem Kopierschutz liegen oder aber, dass die cda Verknüpfungen nicht erkannt werden von FormatFactory (hab ich dazu noch nie eingesetzt :unsure:s), sicher bin ich mir dabei allerdings nicht. Teste dafür doch mal die Freeware (any audio converter) aus.
Natürlich gehe ich davon aus, dass du die Basics des Englischen beherrschst, zwecks Beschreibung auf der Seite ;) Das Prog ist an sich deutsch nach der Installation und recht simpel in der Handhabung. Achtung, die Toolbar und das Startseiten-Gedöhns per Hakenabwahl bei der Install abwählen, man wird zudem nach der Install auf die Seite zurück gelotzt um die Ultimate Version kaufen zu können/sollen :ROFLMAO:. Die Freeware Version tut es aber.

Hier angezeigt kann man dann auch diverse Einstellungen vornehmen (zB den Lautstärkelevel), denn als Standard sind nur magere 128 Kbps Bitrate voreingestellt
Aufnahme1.png


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben